Weihnachtsmarkt im Forsthaus Hufeisen

Der schon legendäre Weihnachtsmarkt am Forsthaus/ Wildgehege Hufeisen im Veldensteiner Forst der Jägervereinigung Pegnitz und der Bayerischen Staatsforsten stand auch dieses Jahr ganz im Zeichen von Sternstunden.

Diese wunderschönen Weihnachtsgestecke und viele andere Handarbeiten erfreuten sich großer Beliebtheit. (© Foto: Anja Stahl)

Selbstgebasteltes von der filigranen Krippe bis zur Motorsägenschnitzerei sowie ein großes Angebot an Speisen wartete auf die Besucher des Weihnachtsmarktes im Forsthaus Hufeisen. Der Duft von Bratwürsten, Wildburgern und Wilderertopf lud zum Schlemmen und Verweilen ein. Auch das reichliche Angebot an Kuchen und Torten in der beheizten Scheune sowie Kaffee und Glühwein erfreuten sich großer Nachfrage. Für die kleinen Besucher verteilte der Weihnachtsmann Geschenke. Außerdem gab es Misteln, Weihnachtsbäume und Wildbret zu erwerben. Sämtliche Einnahmen kamen auch dieses Jahr Sternstunden zugute. 7849,55 Euro - also um 700 Euro mehr als 2018 - spendeten die Veranstalter bestehend aus der Jägervereinigung Pegnitz, den Bayerischen Staatsforsten AöR und dem Forstbetrieb Pegnitz für die Sternstunden-Kinder. Wir bedanken uns für das große Engagement.

Meldung erstellt am: 17. Dezember 2019