Baumhaus für integrativen Kindergarten in Hof eingeweiht

Mit 20.000 Euro hat Sternstunden der Diakonie Hochfranken unter die Arme gegriffen, damit die 32 Mädchen und Buben im integrativen Kindergarten am Schellenberg mit Freude kraxeln, rutschen und toben können.

Annerose Zuber (rechts im Bild), BR- Korrespondentin in Hof, überreichte Einrichtungsleitung Ivonne Hoffmann (2. von rechts) das offizielle Sternstunden-Schild (© Foto: BR/Annerose Zuber)

"Bewegung ist das Tor zum Leben" - diesen Leitsatz hat sich der integrative Kindergarten am Schellenberg in Hof auf die Fahnen geschrieben. In zwei kleinen Gruppen werden jeweils 16 Kinder betreut - zehn davon haben Entwicklungsverzögerungen. Um die Kinder sowohl in ihrem Körpergefühl als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung positiv zu bestärken, ist Bewegung im Freien mit matschen, toben, und klettern essentiell. Das neu entstandene Baumhaus ist deshalb eine perfekte Ergänzung für den naturnah gestalteten Spielplatz und die leuchtenden Kinderaugen bei der Einweihung sprechen Bände. "Bahnfrei!", schreien sie im Chor.   

Meldung erstellt am: 02. Juli 2019