Sommerempfang des Bayerischen Landtags 2019

Zum ersten Mal hat Ilse Aigner als Präsidentin des Bayerischen Landtags am vergangenen Dienstag zahlreiche Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Kirche ins Neue Schloss Schleißheim eingeladen. Traditionell ist der Empfang eine stilvolle Möglichkeit, sich bei den unzähligen Männern und Frauen zu bedanken, die sich im Freistaat ehrenamtlich engagieren. 

© Rolf Poss

Rund 3000 Gäste waren ins Neue Schloss Schleißheim gekommen und genossen bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen typische Schmankerl aus allen bayerischen Regierungsbezirken. Und der Wettergott hatte sich noch etwas ganz besonderes einfallen lassen: so lockte nach 21.00 Uhr eine partielle Mondfinsternis die Besucher zum Schauen und Staunen. Musik gab es von den Bad Reichenhaller Philharmonikern unter der Leitung von Christian Simonis. 

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Verlosung zugunsten der Sternstunden-Kinder statt. 40.000 Euro kamen für Mädchen und Jungen in Not zusammen. Den Hauptgewinn, einen BMW X2 xDrive20i in der Farbe Galvanic Gold metallic, wollten natürlich alle gerne haben! Und auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen. Die Preise wurden gestiftet von der BMW AG, der Deutschen Lufthansa AG gemeinsam mit der Flughafen München GmbH (ein interkontinentaler Hin- und Rückflug für zwei Personen in der Business Class der Lufthansa A380 zu einer der Lufthansa A380 Destinationen von/nach München inklusive Abflug vom VipWing Terminal des Flughafens München), dem Fränkischen Weinbauverband (eine Genussreise nach Franken in die Silvaner Heimat), dem Staatlichen Hofbräuhaus in München (eine Oktoberfest-Einladung ins Hofbräu-Festzelt für 10 Personen) und BAYERN 1 (eine Ballonfahrt mit dem BAYERN 1 Heißluftballon inklusive einer Übernachtung auf Gut Ising für zwei Personen). Moderiert wurde die Verlosung in diesem Jahr von Susanne Rohrer und Tilmann Schöberl vom Bayerischen Rundfunk. Um kurz nach 22.00 Uhr wurden dann die glücklichen Gewinner gezogen. 

Landtagspräsidentin Ilse Aigner

© Rolf Poss

Der Hauptgewinn: ein BMW X2 xDrive20i in Galvanic Gold metallic

© Sternstunden e.V.

Meldung erstellt am: 18. Juli 2019