Brauerei Maisel spendet 50.000 Euro an Sternstunden

Die Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth ist sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit vielen Jahren Menschen in Notsituationen. Das Familienunternehmen spendet bereits zum sechsten Mal in Folge 50.000 Euro an Sternstunden. 

Jeff Maisel (links) von der Braurei Gebr. Maisel überreicht den Spendenscheck an Thomas Jansing (Sternstunden) (© Foto: Brauerei Gebr. Maisel)

Jeff Maisel führt die Brauerei in der vierten Generation und findet das soziale Engagement unheimlich wichtig: „Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu und gerade in der besinnlichen Zeit versuche ich innezuhalten und mir bewusst zu werden, wie gut es meinen Mitarbeitern und mir eigentlich geht. Viele Menschen haben nicht das Glück einen festen Arbeitsplatz zu haben und dann gibt es noch furchtbare Schicksale von Mitmenschen, die unverschuldet in Not geraten sind. “ Der Brauereiinhaber hofft mit seiner Spende auch andere Privatleute und Unternehmer zum Spenden zu animieren.

Jeff Maisel überreichte wie in jedem Jahr den Spendenscheck persönlich an Thomas Jansing, den Geschäftsführer von Sternstunden e.V. Dieser bedankte sich von Herzen für die Summe von insgesamt 300.000 Euro, die im Verlauf der letzten sechs Jahre von der Spezialitätenbrauerei gespendet wurde.  

Meldung erstellt am: 18. November 2019