Die "Weiberwerkstatt" sammelt auf dem Herbstmarkt in Saal

Die "Weiberwerkstatt" hat sich diesmal ganz dem Motto "Upcycling" und Plastikvermeidung verschrieben. Die tollen Handarbeiten fanden wieder großen Anklang bei den Besuchern des Herbstmarktes in Saal, so dass 1116 Euro für Sternstunden zusammen kamen.

Silvia Kolb und ihre "Weiberwerkstatt" auf dem Herbstmarkt in Saal (© Foto: Silvia Kolb)

Selbstgemachtes um Plastik zu vermeiden, Upcycling - aus alt mach neu, das sind in diesem Jahr die zwei großen Projekte in der Weiberwerkstatt. Bienenwachstücher und -beutel aus Stoffen in Bioqualität und Bienenwachs vom örtlichen Imker ersetzen Plastikbeutel und Frischhaltefolie. Und auch die selbstgemachte Handcreme kommt aus biozertifizierten Zutaten und in Stückform ohne Verpackung daher. Dies und noch viele andere schöne Sachen gab es gegen eine Spende an Sternstunden am Stand der Weiberwerkstatt zu erwerben. So landeten 1116 Euro in der Spendenbox - da freut sich nicht nur die Umwelt, sondern auch die Sternstunden-Kinder. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung.

Meldung erstellt am: 07. November 2019