Musikverein und Kirchenchor Denkendorf erspielen 4700 Euro für Sternstunden

Es war bereits das vierte Benefizkonzert, das der Musikverein Denkendorf gemeinsam mit dem Kirchenchor für Sternstunden veranstaltet hat. Dominik Glöbl, Moderator der BR-Sendung "Wirtshausmusikanten" und selbst Musiker, hat das Konzert moderiert. 

Freuten sich über das gelungene Konzert und die überragende Spendensumme - Musikverein und Kirchenchor Denkendorf mit Moderator Dominik Glöbl (© Foto: Musikverein und Kirchenchor Denkendorf)

Rund 300 Besucher zählte das Benefizkonzert in der Denkendorfer Turnhalle. Und die erzielte Summe von 4.700 Euro hat "unsere drei bisherigen Benefizkonzerte weit übertroffen. Keiner von uns hat mit so einem erfreulichen Erlös gerechnet." sagt Michael Rill, Vorsitzender des Musikvereins. Die Summe ergibt sich aus den gespendeten Beträgen, den Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Brezen sowie aus einem beachtlichen Beitrag der Musiker, die die Spenden aufstockten. Schon Monate zuvor hatten sich die Musiker auf die Veranstaltung vorbereitet. Susanne Lehner, Dirigentin der Blaskapelle, und Kirchenchorleiter Andreas Alberter waren mit viel Spaß bei der Sache und haben einen großen Beitrag zur erreichten Spendensumme geleistet. Moderator Dominik Glöbl, selbst Musiker, griff sogar bei der Zugabe selbst noch zum Instrument. Es war insgesamt ein rundum gelungener Abend. 

Meldung erstellt am: 26. November 2019