Scheckübergabe an Project Hope e.V.

Seit beinahe 25 Jahren engagiert sich Project HOPE e.V. für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Mutter und Kind sowie die Reduzierung der Säuglingssterblichkeit. Seit 2011 unterstützt Sternstunden den Verein und konnte im Rahmen der 23. Charity Classic Golf am 13. September einen symbolischen Scheck überreichen. Mit dem Geld werden zwei Kliniken in Mazedonien ausgestattet. 

Marianne Lüddeckens (Sternstunden) und Achim Eckert (Project HOPE e.V.) bei der Scheckübergabe am 13. September (© Foto: Project Hope e.V.)

Achim Eckert, Projekt Manager, berichtete in der stattfindenden Talkrunde, dass in den letzten drei Jahren die Sterblichkeit der Neugeborenen in Mazedonien um 50% reduziert werden konnte. Anlässlich einer Projektreise nach Skopje konnte sich auch Marianne Lüddeckens von Sternstunden vor Ort von den Erfolgen überzeugen und die Begeisterung und Dankbarkeit der Ärzte und Pflegekräfte hautnah miterleben. Dies hat Sternstunden dazu veranlasst, Project HOPE weiterhin in dieser wertvollen Projektarbeit zu unterstützen. Marianne Lüddeckens überreichte einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von € 240.000,-. Dieser Betrag hilft, die notwendige Medizintechnik für zwei regionale Kliniken anzuschaffen, um auch hier eine bessere Versorgung der Neugeborenen zu gewährleisten.

Meldung erstellt am: 30. Oktober 2019