"durchTANZEN"für den guten Zweck

Zum 30-jährigen Jubiläum veranstaltete die Tanzschule Mind and Dance vom Ballettförderzentrum Nürnberg e.V. einen Tag mit verschiedensten Online-Tanzprogrammen, der ganz im Zeichen der guten Sache stand. Die Erlöse kamen u.a. Sternstunden zugute.

© Foto: Ballettförderzentrum Nürnberg e.V.

Das Ballettförderzentrum Nürnberg ist Sternstunden schon seit vielen Jahren verbunden. Die bezaubernden Engelchen die jedes Jahr bei der Sternstunden-Gala die Spendenschecks auf die Bühne tragen, sind Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums. So entschied sich die Tanzschule Mind and Dance, deren Träger das Ballettförderzentrum Nürnberg e.V. ist, zum 30-jährigen Jubiläum einen Tag ganz im Zeichen des guten Zwecks zu veranstalten. Gegen eine Mindestspende von drei Euro konnte man aus einer Vielfalt an Tanzprogrammen auswählen. Für jede Altersklasse, jede Stufe und jeden Geschmack wurden von den ausgebildeten Pädagogen der Schule passende Onlinekurse angeboten. Neben Ballett standen auch Yoga, Jazzdance, Hip Hop oder Pilates auf dem Programm. Die Aktion wurde gut angenommen, viele machten begeistert mit und unterstützten damit auch den guten Zweck. Neben dem Mukoviszidose e.V. durfte sich auch Sternstunden über eine Spende freuen: 500 Euro gingen an die Benefizaktion. Wir bedanken uns für das tolle Engagement und gratulieren herzlich zum Jubiläum.

Meldung erstellt am: 02. Juni 2021