10.000 Euro Spenden: FC Sternstunden mit Top-Spiel gegen Wolfsteiner Kickers

Am 5. Juni spielten die Benefiz-Fußballer im Lusenstadion in Hohenau im Landkreis Freyung-Grafenau gegen die Wolfsteiner Kickers, eine Mannschaft mit Prominenten aus dem ganzen unteren Bayerischen Wald. Die Wolfsteiner Kickers gewannen schließlich die Partie mit 5:3.

Wolfsteiner Kickers FC Sternstunden
Heiße Kämpfe um den Ball (© Foto: Sternstunden)

Insgesamt 10.000 Euro an Spenden wurden beim Benefiz-Fußballspiel gesammelt. Dort trafen auch zwei Top-Mannschaften aufeinander. Auf der einen Seite der FC Sternstunden, auf der anderen die Wolfsteiner Kicker. Sie wurden vor über 40 Jahren vom früheren Schatzmeister des Deutschen Fußball-Bundes Heinrich Schmidhuber aus Waldkirchen gegründet und sind zugunsten guter Sachen und aus Gaudi in ganz Niederbayern unterwegs.

Der FC Sternstunden, die Fußballmannschaft der Benefizaktion, füllt seit fast 30 Jahren ehrenamtlich im Sommer die Spendendosen. Die Fußballmannschaft besteht aus einer bunten Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren sowie Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks. Im Team kicken unter anderem die Ex-Löwenstars Stefan Aigner und Karsten Wettberg, der Veranstalter Till Hofmann und der Ex-Fifa-Schiedsrichter Wolfgang Stark aus Ergolding bei Landshut.

Bildergalerie zum Spiel in Hohenau

Meldung erstellt am: 07. Juni 2022