Auftakt zur Jubiläums-Spielsaison

Am 6. Mai startete die FC Sternstunden-Spielsaison mit einer glanzvollen Ouvertüre: einem 8:4 gegen den FC Rieden aus der Oberpfalz. Gemeinsam feierten beide Mannschaften Jubiläum und erspielten eine Spendensumme von 1.447 Euro für Kinder in Not.

Seit 30 Jahren füllt der ehrenamtliche FC Sternstunden von Frühling bis Herbst die Spendendosen. (© Foto: Maxim Gruber)

Der Saisonstart zum 30. Jubiläum des FC Sternstunden (der FC Rieden feierte sein 70-jähriges Jubiläum) stand unter einem guten Stern. Bei traumhaften Wetter und bester Organisation von Seiten des 1. FC Rieden wurde dem Publikum ein buntes Rahmenprogramm wie Entenrennen, Kinderschminken, musikalische Unterhaltung nebst eines aufregenden Fußballspiels geboten. Zwar fehlten diesmal der FC Sternstunden-Gründer und Head Coach Wolfgang Haas sowie Ehrenspielführer Karsten Wettberg, dennoch war die prominente Teamaufstellung - mit dem ehemaligen Weltmeister Klaus Augenthaler, Schauspieler Stefan Bluth, Nationalspieler Andreas Görlitz, Sänger Christian Maier, Eishockeyspieler Toni Maidl und vielen mehr - qualitativ hervorragend. Viele von ihnen standen erstmals für den FC Sternstunden im Kader. 

Nicht nur ein großartiges Spiel-, sondern auch ein fantastisches Spendenergebnis konnte erzielt werden. 777 Euro übergab der 1. FC Rieden der Sternstunden-Mannschaft, sowie zusätzliche 670 Euro durch den Verkauf von Kuchen, Getränke und diverse Challenges. In der Halbzeit stellten beispielsweise einige Freiwillige ihr Können beim Elfmeterschießen unter Beweis.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Zuschauern, Sponsoren sowie Organisatoren und freuen uns auf die kommende Spiele!

Meldung erstellt am: 30. Mai 2023