Sternemenü für Sternstunden

In Hemau wurde im November 2023 zugunsten von Sternstunden aufgekocht: Mit einem Menü sammelten Köchinnen und Köche aus der Region zugunsten von Sternstunden 5.970 Euro.

Felix und Robert Tischler beim Zubereiten des "Flying Buffets"
Felix und Robert Tischler in den letzten Zügen der Fingerfood-Vorbereitungen. (© Foto: Peter Frischmann)

Im kürzlich renovierten Küchenstudio Spies zauberte ein Kollektiv aus Köchinnen und Köchen ein mehrgängiges Menü, das nicht nur fabelhaft schmeckte, sondern auch dem guten Zweck dienen sollte. Organisator und Wirt des Gasthauses Zur Post Robert Tischler holte sich Unterstützung von seinem Sohn Felix, Kolleginnen und Kollegen aus dem Gasthof Geier in Wörth an der Donau sowie Patissière Freni Neumeier von der Träumerie. Gemeinsam kreierten sie ein begehrtes Menü, das innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Die Nachfrage war so groß, dass sogar noch zusätzlicher Platz für weitere Gäste geschaffen wurde.

Nicht nur das tolle Essen sorgte für beste Stimmung: Kabarettist und Moderator Jürgen Kirner führte gekonnt humorvoll durch den Abend und begeisterte die rund 70 Gäste mit seinen Geschichten zwischen den Menügängen.

Am Ende kam eine Spende von 5.970 Euro für Kinder in Not zusammen. Sternstunden freut sich über diese wunderbare Spende und bedankt sich für den großartigen kreativen Einsatz!

Meldung erstellt am: 13. Februar 2024