Jubiläumsspiel in Irgertsheim – Einsatz mit Herz für Kinder in Not
Am 13. Juli war es soweit: Zehn Jahre nach dem letzten Gastspiel durfte der FC Sternstunden erneut beim SC Irgertsheim antreten, diesmal anlässlich des stolzen 100-jährigen Vereinsjubiläums.

Gleich nach Anpfiff prüfte der SC Irgertsheim den FC-Sternstunden Torwächter Wolfgang Haas gleich mehrfach in den ersten 15 Minuten. Mit starken Paraden verhinderte er zunächst einen Rückstand, ehe ein unglücklicher Moment folgte: Bei einer Rettungsaktion nach einem Eckball verletzte sich Haas schwer am rechten kleinen Finger. Mannschaftsarzt Thierry Murrisch versorgte ihn sofort, doch ein Weiterspielen war nicht möglich. Kurzerhand übernahm Innenverteidiger Christoph Schmalhofer die Rolle im Tor, eine mutige Umstellung, die der Gastgeber prompt nutzte und mit zwei Toren in Führung ging.
Doch die Spieler des FC Sternstunden kämpften sich zurück. Mit viel Einsatz und Moral gelang noch vor der Pause der Ausgleich durch Michael Niklaus und Horst Fuchs. Nach dem Seitenwechsel ging der FC sogar mit 3:2 in Führung. Am Ende forderten jedoch der kleine Kader und die begrenzten Wechselmöglichkeiten ihren Tribut. Der SC Irgertsheim nutzte die nachlassenden Kräfte und drehte die Partie mit drei weiteren Treffern zum 5:3-Endstand.
Das sportliche Ergebnis rückte an diesem Tag jedoch in den Hintergrund. Viel wichtiger war das, was gemeinsam erreicht wurde: 4.100 kamen im Rahmen des Benefizspiels für Kinder in Not zusammen.
Danke an alle Unterstützer, Spender und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben!
Bildergalerie

Mit Präzision führt Gerd Schönfelder (li.) den Ball durchs Mittelfeld.
magichopemanMeldung erstellt am: 11. August 2025