Sternstunden beim Auftakt der BR-Radltour
Startschuss für die BR-Radltour 2025 fiel am 3. August in Bad Neustadt a. d. Saale. 1.500 Radlerinnen und Radler absolvierten die erste Etappe auf einem 85,8 Kilometer langen Rundkurs um Bad Neustadt. Ab 17 Uhr wurde auf dem Festplatz gefeiert und Sternstunden war dabei.

Als um 17 Uhr die Tore zum Festgelände geöffnet wurden, hatte der Wettergott ein Einsehen und der Regen hörte auf.
An den Info- und Aktionsständen des Bayerischen Rundfunks, seinen Partnern und Sponsoren gab es Interessantes zu hören, zu sehen, zu schmecken und zu erleben. Zusätzlich präsentieren heimische Anbieter Schmankerl und Bierspezialitäten aus der Region. Das Glitzertattoo unseres Sternstunden-Sterns am Sternstunden-Stand war der absolute Renner. Ob im Gesicht, am Hals oder auf dem Handrücken, der glitzernde Stern brachte viel Freude.
Das Vorprogramm auf der Open-Air-Bühne bildete die Bayern 1-Band und sorgte bei den zahlreichen Gästen für gute Laune. Der Höhepunkt des Abends war das Konzert des österreichischen Superstars Rainhard Fendrich, präsentiert von Bayern 1. 12.500 Besucherinnen und Besucher lauschten neuen Songs und feierten Klassiker wie "Es lebe der Sport", "Macho, Macho" und "Bergwerk". Und weil auch Rainhard Fendrich ein Herz hat wia a Bergwerk, spendete er an diesem Abend 10.000 Euro an Sternstunden für Kinder in Not.
Bildergalerie

Musikalisch folgte ein Highlight dem anderen: Zuerst die Bayern 1-Band und danach der österreichische Superstar Rainhard Fendrich
SternstundenAuch an unserem Sternstunden-Stand zeigten sich die Besucherinnen und Besucher äußerst spendabel. Am Ende des Abends waren 2.138,55 Euro in unserer Spendenbox. Sternstunden bedankt sich bei allen, die ein Herz für Kinder gezeigt haben.
Meldung erstellt am: 08. Juli 2025