Der 480-Kilometerlauf in 48 „Sternstunden“ feiert fünfjähriges Jubiläum
Seit 2021 ist es zur festen Tradition geworden: Die Laufgemeinschaft des BayernLB Sportclubs veranstaltet ihren Benefizlauf zugunsten von Sternstunden und bringt dabei Herz, Ausdauer und Gemeinschaft perfekt in Bewegung.

Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Laufbegeisterte dem Aufruf des Orga-Teams rund um Alexander Krebs. Vom 11. bis 13. Juli absolvierten insgesamt 96 Läuferinnen und Läufer rund um die Uhr die fünf Kilometer lange Wendepunktstrecke im Englischen Garten, mit Start und Ziel auf dem BayernLB Sportcampus.
Die besondere Idee: Die gesamte Strecke von 480 Kilometern wird in 96 Zeitslots à fünf Kilometer aufgeteilt, ohne Zeitdruck und im ganz eigenen Tempo. Auch Johannes Anschott, Vorstandsmitglied der BayernLB, ließ es sich nicht nehmen, selbst aktiv mitzulaufen. Im Anschluss übergab er den symbolischen Spendenscheck an Sternstunden: Für jeden gelaufenen Kilometer spendete die BayernLB zehn Euro – insgesamt 4.800 Euro für Kinder in Not.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, beim Organisationsteam des BayernLB Sportclubs und bei der BayernLB für diese besondere Form des Engagements. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde: Vom 10. bis 12. Juli 2026 heißt es wieder: Gemeinsam laufen und Gutes tun!
Bildergalerie

Unterstützung aus der Ferne: In New York lief Johannes Erpenbeck zeitgleich am Hudson River entlang und unterstützte damit die Münchner Läuferinnen und Läufer
BayernLBMeldung erstellt am: 17. Juli 2025