Fleißiges "Trempeln" in Nürnberg

Auch 2025 wurde in Nürnberg wieder "getrempelt": Vor dem Gebäude der BayernLB verkauften Mitarbeitende der BayernLB und Sparkasse ehrenamtlich für den guten Zweck "Trempelware". Das Ergebnis: 2.000 Euro für Sternstunden!

Einmal kräftig anschubsen und die Daumen drücken: Am Glücksrad bei Ulrike Deneke von Sternstunden (li.) gab es für die Kleinen großartige Preise (© Foto: Sternstunden e.V.)

Am 9. und 10. Mai fand in Nürnberg der Trempelmarkt - einer der größten Flohmärkte in Deutschland - statt. Im Eingangsbereich der BayernLB bauten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BayernLB und der Sparkasse Nürnberg mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern von Sternstunden ihren Stand auf. Initiiert wurde der Stand wieder von Gabriele Spahl vom Personalrat der BayernLB Nürnberg.

Die "Verkaufsware" wie z. B. Spiel- und Bastelsachen, Bücher, Hausrat, Antikes, Gestricktes und Gehäkeltes wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BayernLB und Sparkasse gesponsert. Beim Glücksrad der Sparkasse Nürnberg gab es für Kinder tolle Preise zu gewinnen.

Am Ende gingen 2.000 Euro auf das Spendenkonto von Sternstunden ein. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

Meldung erstellt am: 24. April 2025