Gelebte Inklusion beim Spiel des FC Sternstunden gegen den SV Mindelzell
Der Sieg des FC Sternstunden und die herausragende Spendensumme des SV Mindelzell von 5.915 Euro traten in den Hintergrund. Denn an diesem Tag stand die Veranstaltung unter dem Motto „Fußball verbindet“, da beide Mannschaften von den Fußballspielerinnen und Fußballspielern des Dominikus-Ringeisen-Werks ergänzt wurden.

Bei bestem Fußballwetter trat der FC Sternstunden vor rund 300 Zuschauern am 20. September gegen den SV Mindelzell an. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Duell. Der FC Sternstunden, angeführt von den beiden ehemaligen Löwen Daniel Bierofka und Stefan Aigner, startete zwar mit viel Spielwitz, biss sich aber zunächst am starken Mindelzeller Torhüter die Zähne aus. Mit seinen 65 Jahren bewies Josef Kerler eindrucksvoll, dass Erfahrung und Reaktionsschnelligkeit alterslos sind. Überraschend ging der SV Mindelzell mit 1:0 in Führung. Im Anschluss drehte die prominente Sternstunden-Elf auf und so stand es zur Halbzeit 1:3 für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit stand der Wettbewerb nicht mehr an erster Stelle. Spaß, Freude und insbesondere Inklusion standen im Zentrum des Geschehens. Die Trainer wechselten munter durch, sodass vor allem die Spielerinnen und Spieler des Dominikus-Ringeisen-Werks viel Einsatzzeit bei beiden Mannschaften erhielten. Benachteiligte Kinder nicht nur zu unterstützen, indem man Spenden sammelt, sondern mit ihnen gemeinsam auf dem Platz zu stehen, war nicht nur für die Spieler des FC Sternstunden ein besonders beglückender Moment. Auch Reporterlegende Karlheinz Kas, der das Spiel kommentierte, war von der exzellenten Stimmung beeindruckt. So war der Endstand von 3:5 für den FC Sternstunden nebensächlich.
Bildergalerie

Fair Play wird bei den Benefizspielen groß geschrieben
Bayram Er/DRWAm Abend sorgte die inklusive DRW-Band Rempac sowie die Thannhauser Gruppe Eisbad bei der After-Show-Party für beste Feierstimmung. Für viele Spielerinnen und Spieler wird der Tag unvergesslich bleiben und der Wunsch nach einer Wiederholung ist bereits geboren.
Sternstunden bedankt sich beim SV Mindelzell und dem Dominikus-Ringeisen-Werk für diese wunderbare Veranstaltung und das hervorragende Spendenergebnis.
Meldung erstellt am: 30. Oktober 2025







