SC Zwiesel unterliegt FC Sternstunden bei Benefizspiel
Ein rundum gelungener Fußballtag mit viel Herz, sportlichem Einsatz und einem stolzen Spendenerlös von 1.900 Euro – so lässt sich der Auftritt des FC Sternstunden am 19. Juli bei den Bayerwald Kickers im Zwieseler Jahnstadion zusammenfassen.

Bei sommerlichen Temperaturen legten beide Mannschaften einen engagierten Start hin. Zahlreiche ehemalige Fußballgrößen zeigten, dass sie ihr Können keineswegs verlernt haben. Nach einem sehenswerten Angriff eröffnete Stephan Hain, ehemaliger Profi u.a. beim TSV 1860 München, mit seinem 1:0 den Torreigen. Der FC Sternstunden kam immer besser ins Spiel, stand defensiv stabil und erneut war es Stephan Hain, der nach schöner Kombination das 2:0 erzielte. Martin Huber erhöhte noch vor der Pause mit zwei traumhaften Schlenzern von der Strafraumgrenze auf 3:0 und 4:0 – technische Klasse gepaart mit Übersicht.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel wieder offener. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten war es Andi Eiler, der nach einem schön herausgespielten Angriff das 5:0 markierte. In der Schlussphase verkürzten die Bayerwald Kickers durch zwei späte Treffer noch auf 5:2 – der verdiente Endstand einer fairen und unterhaltsamen Begegnung.
Bildergalerie

Ein echtes Unikat, ein Stern aus Glas, wurde vor dem Anpfiff von den Gastgebern überreicht. (V.li.n.re.): Rainer Hahn, Wolfgang Stark (beide FC Sternstunden) und Karl-Heinz Eppinger (Zwieseler Bürgermeister).
Helmut WeidererSternstunden bedankt sich herzlich bei allen, die die Veranstaltung und das wunderbare Spendenergebnis möglich gemacht haben.
Meldung erstellt am: 10. September 2025