Starkes Spendenergebnis bei "Lansinger Flimmerkiste"
Beim Dahoam is Dahoam-Familientag am 14. September auf dem Drehgelände in Dachau feierten 6.200 Fans, reisten mit den Lansingern durch unvergessliche Film- und TV-Momente und spendeten bei der Tombola großzügig für Sternstunden.

Tolle Stimmung auf dem Dahoam is Dahoam-Familientag 2025! Unter dem Motto "Lansinger Flimmerkiste" kamen zwischen 11 und 16.30 Uhr etwa 6.200 Besucherinnen und Besucher auf dem Drehgelände in Dachau zusammen, um mit dem Seriencast zu feiern. Und die konnten sich über ein "filmreifes" Bühnenprogramm mit Spielen, Showeinlagen und viel Musik zum Mitsingen freuen. Die Serienlieblinge verwandelten sich in Fernsehlegenden wie Rudi Carrell, Pippi Langstrumpf und Roy Black, überzeugten als Freddy Mercury- und Blues Brothers-Doubles und schrieben sich wie bei jedem Familientag an den Autogrammständen die Finger wund.
Heiß begehrt waren auch in diesem Jahr die spannenden Führungen durch die Studios von Dahoam is Dahoam. Es bildeten sich lange Schlangen für die etwa 100 angebotenen Touren - jeder dritte Gast konnte einen Blick hinter die DiD-Kulissen werfen. Auf dem Drehgelände in Dachau an der Schleißheimer Str. 100 gab es außerdem Aktionsstände, Essen und Trinken. Auch dieses Mal gab es eine große Sternstunden-Tombola. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über signierte Autogrammkarten, Fan-Artikel sowie Original-Requisiten aus der beliebten TV-Serie.
Sternstunden sagt herzlichen Dank für 6.667 Euro für Kinder in Not.
Bildergalerie

Heidrun Gärtner schreibt Autogramme
BR/Lena SemmelroggenMeldung erstellt am: 19. September 2025