SOS Rettungsparty für Kinder in Not
Zu 80er und 9er Partyhits wurde am 5. April in Landau a. d. Isar getanzt und gefeiert. Die Gewerkschaft der Polizei Niederbayern hatte eingeladen und freute sich über den Spendenrekord von 10.200 Euro für Sternstunden.

Bereits zwei Jahre zuvor, bei der ersten SOS-Rettungsparty in der Eventlocation Bahnhof in Landau a. d. Isar, hatte die Gewerkschaft der Polizei Niederbayern eine Party veranstaltet, bei welcher der Erlös an Sternstunden gespendet wurde. Damals kamen 10.000 Euro zusammen. Thomas Hecht, 1. Vorsitzender der Gewerkschaft, freut sich: "Somit haben wir den Betrag von 2023 noch getoppt und ich bin glücklich."
Die Veranstalter waren bei der Sponsorensuche erfolgreich: Nebst der kostenlos zur Verfügung gestellten Location gab es ein professionelles Team aus Landshut für die Bar, das an dem Abend leckere Cocktails mixte. Die DJs sorgten gagenfrei für den richtigen Sound. Viele Beschäftigte aus der Rettungsbranche kamen und tanzten zu den bekanntesten Hits der 80er und 90er Jahre. Feuerwehrleute der umliegenden Wehren und auch Beschäftigte aus den Krankenhäusern und Rettungswachen waren ebenfalls vertreten. Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem viele Spenden ertanzt und erfeiert wurden.
Vielen herzlichen Dank für diesen tollen "Rettungseinsatz"!
Meldung erstellt am: 29. September 2025