Bayern plus - Informationen rund um Sternstunden

Auch bei der digitalen Schlagerwelle halfen alle mit für Kinder in Not. 

Die handsignierte Gitarre von Bayern plus ist versteigert (© Foto: BR/Florian Hartmann)

Die Bayern plus-Stargitarre mit den Unterschriften vieler Schlagerstars ist versteigert. Für 3.000 Euro ging die Rarität in den Nordosten Deutschlands. Den Zuschlag hatte am Ende der Unternehmer Nico Bäsler aus Angermünde nordöstlich von Berlin erhalten. Für sensationelle 3.000 Euro hatte er die Bayern plus-Star-Gitarre ersteigert - zugunsten von Sternstunden. Übergeben wurde das begehrte Stück kurz vor der Sternstunden-Gala am 13. Dezember in der Nürnberger Frankenhalle - von Schlagersängerin Ella Endlich persönlich.

Jede Woche hatten bekannte und beliebte Schlagerstars im Bayern plus-Studio auf der Gitarre unterschrieben. Nicole, Bata Illic, Beatrice Egli, Heino, Michelle, Johnny Logan, Truck Stop, Maite Kelly, Ireen Sheer, Mary Roos, Nik P., Vanessa Mai und viele, viele mehr haben unterschrieben. So ist die Bayern plus-Star-Gitarre im Lauf der Zeit zu einem ganz besonderen Unikat und Sammlerstück geworden!

Im Bayern plus-Programm am Sternstunden-Tag erzählten prominente Gäste wie Michl Müller oder Alfons Schuhbeck zwischen 7.00 und 15.00 Uhr von ihrem Engagement für Sternstunden, und die ModeratorInnen sprachen mit vielen Live-Studiogästen über die von ihnen betreuten Hilfsprojekte für Kinder in Bayern und im Rest der Welt – damit die Hörerinnen und Hörer auch wissen, was mit ihren Spenden passiert.