BR-KLASSIK - Die Klassikwelle mit Herz

Auch die Klassikwelle des Bayerischen Rundfunks setzte sich wieder mit Herz und Musik für die Benefizaktion ein.

Die Telefone liefen heiß 2019 (© Foto: BR/Lisa Hinder)

Anne-Sophie Mutter, Jonas Kaufmann und David Garrett: Sie alle unterstützen Sternstunden. BR-KLASSIK hat einige der größten Stars der Klassikwelt gewinnen können, im Programm zum Spenden aufzurufen. David Garrett war auch bei der großen Live-Sendung am Abend dabei – und war in der Sendung "Allegro" ab 6.05 Uhr im Interview zu erleben (das Video dazu gibt's auch auf br-klassik.de). Außerdem wurden den ganzen Tag über Projekte vorgestellt, die von Sternstunden gefördert werden. Viele von ihnen haben einen Bezug zu Kunst, Musik und Kreativität. Und natürlich hielt BR-KLASSIK seine Hörerinnen und Hörer immer über den Spendenstand auf dem Laufenden!