Waldweihnacht des FGV Waldershof

Am 18. Dezember ließen unzählige Fackeln den Wald am Hammerrang erstrahlen und lockten viele Besucher zur romantischen Waldweihnacht des Fichtelgebirgsvereins Waldershof.

Weihnachtlich-romantisch erstrahlte der Wald auf dem Vereinsgelände. (© Foto: Roland Kunz)

Über 150 Besucher zählten die Verantwortlichen des Fichtelgebirgsvereins (FGV) Waldershof bei ihrer nun schon zum 18. Mal veranstalteten Waldweihnacht auf dem Vereinsgelände am Hammerrang in Waldershof. Sie hatten ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das vorwiegend von jungen Mitgliedern dargeboten wurde. Der Höhepunkt auf dem romantisch beleuchtetem Vereinsgelände war für die kleinen Gäste aber der Besuch des Hl. Nikolaus. Er hatte wieder lustige, aber auch nachdenkliche Geschichten im Gepäck und sang den Kindern und Erwachsenen sogar ein Lied. In diesem Jahr waren  Apfelpunsch, Glühwein und Wienersemmeln kostenlos. Es wurde aber um eine Spende zugunsten von Sternstunden gebeten. Die Besucher zeigten sich großzügig und so befanden sich am Ende der 90minütigen Veranstaltung 539,75 Euro in der Spendenbox. Mit einem Zuschuss aus der Vereinskasse konnten schließlich 600 Euro auf das Spendenkonto überwiesen werden. Die Benefizaktion bedankt sich für das tolle Engagement des Fichtelgebirgsvereins.

Meldung erstellt am: 11. Januar 2017