Sternstunden Eishockey Gameday 2018

Ein besonderes Highlight hat sich der ESC Geretsried für das Heimspiel gegen die EA Schongau überlegt: den "Teddy Bear Toss". Zudem gab es am frühen Nachmittag des Gamedays, am 9. Dezember 2018, auch noch ein Zusammentreffen der Sternstunden-Eishockeyspieler mit den Geretsrieder "Allstars" auf dem Eis. 

© Foto: Philipp Siefken

Im Freundschaftsspiel trat das Sternstunden-Team um 14:00 Uhr gegen die Geretsrieder Veteranen an. Das 5:2 für die Benefiz-Gastmannschaft nahmen die Allstars gerne hin - ging es an diesem Tag doch vor allem darum, für Kinder in Not zu sammeln. 

Für die fand im Spiel gegen Schongau der so genannte „Teddy Bear Toss“ statt: bei jedem Tor für die Heimmannschaft durften die Zuschauer Teddys und andere Plüschtiere auf die Eisfläche werfen. Die kuscheligen Wurfgeschosse wurden eingesammelt und werden nun an bedürftige Kinder gespendet. Korbinian Holzer, Schirmherr des Gamedays, kennt den Teddy Bear Toss bereits aus seiner Zeit in Nordamerika und freut sich über das Engagement seines Heimatvereins: „Eine super schöne Aktion zusammen mit Sternstunden, absolut perfekt in der Weihnachtszeit. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer und jede Menge Stofftiere für einen guten Zweck“. Am Ende flogen etwa 1200 Plüschtiere auf die Eisfläche. 

Zusätzlich gingen pro verkauftem Benefizspiel-Ticket vier Euro an Sternstunden. Überragende 5000 Euro kamen für Sternstunden am Gameday zusammen - herzlichen Dank dafür!

Meldung erstellt am: 16. Januar 2019