Hilfe für Kinder in der Zeit der Corona-Pandemie

Auch in der Corona-Pandemie läuft die Hilfe für Kinder in Not weiter. In der aktuell schwierigen Phase erhält Sternstunden zunehmend pandemiebedingte Förderanträge, die einer raschen Umsetzung bedürfen.

© Foto: Yuliya Evstratenko, Shutterstock / Plakatdesign: Sternstunden e.V.

Erhebliche Bereiche der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens stehen seit einigen Wochen still. Die bedrohliche Situation infolge des Corona-Virus verändert den Alltag der Menschen und stellt viele vor große Herausforderungen. Auch viele Vereine und Stiftungen sind von der Situation betroffen und wenden sich zunehmend mit Förderanträgen an Sternstunden. So müssen etliche bei der Durchführung von bereits genehmigten Maßnahmen nun mit erheblichen Mehrkosten rechnen. Andere geraten, beispielsweise durch verringerte Mittelzuflüsse, selbst in wirtschaftliche Schwierigkeiten und können geplante Projekte unter diesen Umständen kaum durchführen. Sternstunden hat bereits Fördermittel für pandemiebedingte Maßnahmen bereit gestellt und die ersten konkreten Projekte auf den Weg gebracht.

Projektsitzung am 29. April 2020: unter Wahrung der behördlich empfohlenen Sicherheitsstandards beraten die Geschäftsführung und das Projektmanagement über eingegangene Förderanträge (v.l.n.r.: Thomas Jansing, Marianne Lüddeckens, Dr. Ludger Hermeler und Bettina Naumann) (© Foto: Sternstunden e.V.)

Aktuelle Projektbeispiele

Meldung erstellt am: 30. April 2020