Alle Meldungen

Meldungen

Nikolausfeier im Standesamt Königsbrunn

Drei Mitarbeiterinnen des Königsbrunner Standesamtes hatten für die städtische Nikolausfeier liebevoll gestaltete Tütchen mit selbstgemachten Köstlichkeiten gegen eine Spende an Sternstunden verteilt. Das Ergebnis: 444,44 Euro und viele glückliche Sternstunden-Kinder.

Bastelverkauf beim Halsbacher Weihnachtsmarkt

Mit ihrem Stand am Halsbacher Weihnachtsmarkt sowie im Einkaufszentrum "Landshut Park" konnte Brigitte Wagner 310 Euro für Sternstunden sammeln.

Spielvereinigung Unterhaching spendet 10.000 Euro an Sternstunden

Auch die Spielvereinigung Unterhaching beteiligte sich wie im vergangenen Jahr am Sternstunden-Tag. Manfred Schwabl, der sich am vergangenen Freitag in der Münchner Spendenzentrale auch ans Telefon setzte und Spenden sammelte, übergab Thomas Jansing einen Scheck über 10.000 Euro. 

Drehorgelausstellung im Freilichtmuseum Glentleiten

Helga Behr und Uwe Gernert führten beim Christkindlmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten historische Drehorgeln vor und sammelten dabei für Sternstunden.

"Schulquelle" sprudelt für Sternstunden

Mit einer eigens gegründeten Schülerfirma haben SchülerInnen der Mittelschule in Hammelburg, Unterfranken, einen Getränkeverkauf in den Schulpausen ins Leben gerufen. 150 Euro haben sie bereits damit eingenommen und nun an Sternstunden gespendet. 

Adventsverkauf der Mittelschule Bad Windsheim

Schöne Werkstücke aus Ton, Holz und Papier gab es am Stand der Mittelschule Bad Windsheim auf dem Adventsmarkt der Gemeinde zu kaufen. Dabei sammelten die Schülerinnen und Schüler 1000 Euro für Sternstunden. Wir bedanken uns für das große Engagement.

Motorradfahrer mit Herz

Johann Scheitinger organisierte knapp 10 Jahre die Bayerwaldtour und sammelte so für Sternstunden. Dieses Jahr ging es zwar nicht mehr durch den Bayerischen Wald, trotzdem kamen wieder 1641 Euro zusammen.

Katholischer Frauenbund Arberg engagiert sich

Selbstgemachte Leckereien und andere schöne Dinge gab es am Stand des Katholischen Frauenbundes Arberg beim Weihnachtsmarkt. Den Erlös in Höhe von 600 Euro spendete der Frauenbund an Sternstunden. Vielen Dank für das Engagement.

Weihnachtsmarkt im Forsthaus Hufeisen

Der schon legendäre Weihnachtsmarkt am Forsthaus/ Wildgehege Hufeisen im Veldensteiner Forst der Jägervereinigung Pegnitz und der Bayerischen Staatsforsten stand auch dieses Jahr ganz im Zeichen von Sternstunden.

Naturparkführer spenden 1110 Euro an Sternstunden

Beim Spessart Adventsmarkt gab es am Stand der Naturparkführer Mistelzweige gegen eine Spende an Sternstunden.

Altstadt Apotheke Landshut spendet

Einen Scheck über 1000 Euro durfte BR-Moderator Bernhard Fleischmann von der Altstadt Apotheke in Landshut für Sternstunden entgegen nehmen. Die Benefizaktion bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

Bücherflohmarkt der Frauen Union Weiden

Am 26. Oktober und am 24. November organisierte die Frauen Union Weiden unter der Leitung der Kreisvorsitzenden, Sabine Zenger, Bücherflohmärkte zugunsten von Sternstunden. Dabei kamen 552,42 Euro für die Benefizaktion zusammen.

Selbstgebasteltes am Weihnachtsmarkt in Eckental

Petra und Sabrina Remmele haben gemeinsam mit der Grundschule Eckental für Sternstunden gebastelt und die Handarbeiten auf dem Weihnachtsmarkt in Eckental zugunsten von Sternstunden verkauft. 1011,11 Euro kamen dabei zusammen.

Erneut großartiges Spendenergebnis am BR-Sternstunden-Tag: 8,5 Millionen Euro für Kinder in Not

Der Sternstunden-Tag des Bayerischen Rundfunks hat in diesem Jahr mit 
8,5 Millionen Euro erneut ein großartiges Spendenergebnis erzielt - es ist das zweitbeste in der Geschichte von Sternstunden.

Sternstunden am Nachthimmel

Die Beobachtergruppe der Ost-Sternwarte des Deutschen Museums und die Volkssternwarte sorgten mit einem besonderen Event für Sternstunden. Am 6. Dezember konnte man gegen eine Spende für Kinder in Not einen Blick in den Nachthimmel werfen.

Gospelkonzert des Trio JES

Mit ihren Stimmen verzauberte das Trio JES die Konzertbesucher in den Ansbacher Kammerspielen. 1111 Euro kamen bei diesem Benefizkonzert für Sternstunden zusammen.

Mahnfeuer in Geiselwind

Bei ihrem Mahnfeuer sammelten die Landwirte der Landschaft Verbindung Steigerwald 607 Euro für Sternstunden.

Blasrohrschütze sammelt für Sternstunden

2 Cent pro Pfeil spendete Matthias Gehrig das ganze Jahr über an Sternstunden und sammelte bei Turnieren zudem mit einer Spendenbox. So darf sich die Benefizaktion über 301,36 Euro freuen.