Alle Meldungen

Meldungen

Die Weiberwerkstatt ist nicht zu bremsen

Selbstverteidigungskurs, Kellerverkauf, Herbst- und Weihnachtsmarkt – die Weiberwerkstatt in Saal an der Donau steckt voller Tatendrang! Mit mehreren grandiosen Aktionen sammelten sie 2023 insgesamt 6.100 Euro für den guten Zweck.

Schwabach hüpft für Sternstunden

Am 16. Dezember war es so weit - der erste Jumping-Marathon fand im MoveCenter Schwabach statt und es wurde gemeinsam für den guten Zweck gehüpft.

Eine spontane Spendenaktion zugunsten von Sternstunden

Der Gesamtverein Königsdorf spendet die Einnahmen am Sternstunden-Tag ihres Glühweinstandes am Münchner Christkindlmarkt.

Sternemenü für Sternstunden

In Hemau wurde im November 2023 zugunsten von Sternstunden aufgekocht: Mit einem Menü sammelten Köchinnen und Köche aus der Region zugunsten von Sternstunden 5.970 Euro.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Diese Woche geht es um den Neubau einer integrativen Kindertagesstätte in Augsburg.

Helfen und Freude schenken

Die Waffle Queens - Alina, Nicole und Sarah - sammelten auf dem Christkindlmarkt in Landsberg am Lech 200 Euro für Sternstunden.

Spende aus Bio-Energie

Sternstunden freut sich über die Spende von 600 Euro der BioEnergie Bad Windsheim GmbH & Co. KG.

Probstried leuchtet für den guten Zweck

Am 1. Dezember 2023 knipste die FFW Probstried das Licht an: Aus einer Straße am Dorfrand wurde ein strahlender Lichterweg, dessen Reinerlös von 7.066 Euro Sternstunden zugutekam.

Benefiz-Weihnachtskonzert für Kinder

Zusammen macht’s viel mehr Spaß: Getreu diesem Motto hat der Münchner Motettenchor am 3. Advent zum traditionellen Weihnachtssingen für Familien in der St. Matthäuskirche eingeladen.

Jasmin Peters macht sich Gedanken über das Recht auf Gesundheit

Jeden Monat schreiben Projektträger zu einem bestimmten Stichwort. Im Februar macht sich Jasmin Peters von Friedensdorf International e.V. Gedanken über das Recht auf Gesundheit.

Sonja Weissensteiner gratuliert Sternstunden zum 30-jährigen Jubiläum

Wir haben sie und andere prominente Unterstützer gefragt, was Sternstunden besonders macht, welche bewegenden oder lustigen Erlebnisse sie mit Sternstunden hatten und was sie Sternstunden wünschen.

30 Jahre Sternstunden

"A staade Stund beim Christkindl"

Anlassmusi aus Failnbach in Niederbayern lud am 5. und 7. Januar 2024 zu einer weihnachtlichen Andacht mit Stubnmusi in die Pfarrkirchen der Pfarrgemeinschaft Ruhstorf-Failnbach ein.

Drei Familien für Sternstunden

Bereits zum achtzehnten Mal organisierten die Familien Frank, Wagmüller und Kaltenberger den privaten Christkindlmarkt in Gronsdorf. Bei gemütlichem Beisammensein sammelten sie 6.225 Euro für Sternstunden.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Am 30. Januar ging es um das Kinder- und Familienzentrum Arche Noah des Diakonischen Werks Südfranken e.V. in Weißenburg.

Tanzend Gutes tun

Die Kinderballettschule von Jasmin Sanft in München sammelte bei der Präsentation des Weihnachtsprogramms für Sternstunden und konnte am 16. Januar beeindruckende 1.218 Euro an Sternstunden übergeben.

Von Aitracher Kindern für Kinder

Über 45 fleißige Grundschulengel der Schule Aitrach haben gemeinsam mit der Schulsozialarbeit die Backstube kräftig eingeheizt und 200 Euro für Sternstunden gesammelt.

Klangwelten aus vergangenen Zeiten auf der Glentleiten

Seit vielen Jahren sammeln Helga Behr und Klaus Halter im Freilichtmuseum auf der Glentleiten für Sternstunden. 300 Euro wurden 2023 an Kinder in Not gespendet.

Häkelfigürchen bringen Freude

Im fünften Jahr infolge gab Hedwig Boger ihre bezaubernden Häkelfigürchen gegen Spende zugunsten von Sternstunden ab und ganze 1.080 Euro kamen dabei zusammen.