Alle Meldungen

Meldungen

Besuch bei der Lebenshilfe Memmingen

Einen symbolischen Scheck über 200.000 Euro brachte Thomas Jansing Ende Mai bei seinem Besuch im neuen "Stadtweiher Haus" mit. Mit dem Geld konnte die Lebenshilfe Memmingen den Neubau von vier Kurzzeitpflegeplätzen realisieren. 

Sternstundenverkauf in Hirschau

Beim Frühlingsmarkt in Hirschau veranstaltete Kornelia Stöwe eine Tombola zugunsten von Sternstunden. 800 Euro landeten so in der Spendenkasse.

Sternstunden-Verlosung bei Motorradsport Holzleitner

Bei der Feier zur Eröffnung der neuen Geschäftsräume in Winhöring veranstaltete Motorradsport Holzleitner eine große Verlosung zugunsten von Sternstunden. Beeindruckende 13.606 Euro wurden so für die Benefizaktion gesammelt.

Mädchenrealschule Rosenheim überreicht Spende

Auch im Dezember 2016 waren die Schülerinnen von der Staatlichen Mädchenrealschule Rosenheim wieder mit großer Begeisterung im Einsatz für Sternstunden. Im Mai überreichten sie nun stolz einen Scheck über 6873 Euro an die Benefizaktion.

Tag der offenen Tür bei der Ostermeier GmbH

Am 21. Mai konnte man einen Blick hinter die Kulissen der Ostermeier Feinmechanik GmbH in Hattenhofen werfen und dabei Gutes tun. 716,61 Euro kamen bei der Sammelaktion für Sternstunden zusammen.

Treffen mit Pater Shay Cullen von PREDA

Am 8.Mai traf sich Pater Shay Cullen mit Dr. Ludger Hermeler und Marianne Lüddeckens von Sternstunden bei missio - Internationales katholisches Missionswerk. 

Sternstunden unterstützt den Wiederaufbau von 22 Schulen in Madagaskar

Sternstunden unterstützt den Wiederaufbau von 22 Schulen in Madagaskar, die der Wirbelsturm „Enawo“ im März 2017 zerstört hat.

Bayerisches Kinderschmerzzentrum offiziell eingeweiht

Bereits seit November 2015 werden Kinder und Jugendliche im neuen Bayerischen Kinderschmerzzentrum gegen chronische Schmerzstörungen behandelt. Am 28.April öffnete die Abteilung des Augsburger Zentralklinikums zusammen mit Ärzten, Pflegepersonal und Gästen aus Politik und Gesellschaft nun auch offiziell seine Pforten. 

DZI-Spendensiegel für Sternstunden

Am 07.04.2017 wurde dem Sternstunden e.V. das DZI-Spenden-Siegel verliehen. 

Kinder- und Jugendhaus Bolle eingeweiht

Zwei Jahre nach Baubeginn war es so weit: Straßenkinder e.V feierte mit vielen Kindern, Jugendlichen, Eltern und den geladenen Förderern aus Gesellschaft und Politik am 26. April 2017 die offizielle Einweihung des sanierten Altbaus und des Neubaus auf dem Grundstück des Kinder- und Jugendhauses BOLLE. 

ITC GmbH spendet für Sternstunden

Mit der Spende über 1111 Euro an Sternstunden hilft die Münchner Firma ITC GmbH Kindern, die krank, behindert oder in Not geraten sind.

Sportlerehrung in Aschheim

Als Dankeschön für die kostenlose Bewirtung bei der Sportlerehrung der Gemeinde Aschheim ließen die Gäste die Spendenkasse für Sternstunden klingeln - und das bereits im 3. Jahr. 2017 kamen so 700 Euro für die Benefizaktion zusammen.

Kuchenverkauf des BSZ Roth

Mit leckerem selbstgebackenen Kuchen sammelten die Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Roth für Sternstunden und spendeten so 320 Euro für Kinder in Not.

Firmlinge versteigern Promi-Bilder für den guten Zweck

Sie haben sich wochenlang ins Zeug gelegt und einen Promi nach dem anderen angeschrieben. Mit großem Erfolg: Für ihr Firmlingsprojekt – eine Auktion von Selbstporträts verschiedener Persönlichkeiten – haben sieben Firmlinge über 2000 Euro für Sternstunden eingenommen.

Osterbrunnen schmücken mit den Weinprinzessinnen

Gemeinsam mit Bundesminister Christian Schmidt schmückten die Weinprinzessinnen den Bad Windsheimer Osterbrunnen. Und dabei wurde wieder fleißig für Sternstunden gesammelt.

Sternstunden unterstützt missio-Projekt gegen weibliche Beschneidung

Tausende Männer und Frauen – darunter viele Mädchen – hat das Programm gegen weibliche Genitalverstümmelung und Kinderheirat in der ägyptischen Diözese Assiut bislang erreicht. "Ein großer Erfolg", findet missio-Projektpartner Bischof Kyrillos William, der das Aufklärungsprojekt für den ländlichen Raum vor drei Jahren startete. Um diese wichtige Arbeit fortzuführen, sichert Sternstunden für die kommenden drei Jahre die Kosten mit knapp 42 000 Euro.

Strampler für den guten Zweck

Beim Kinderkleider-Basar in Hirten konnte man Schnäppchen machen und gleichzeitig etwas für Kinder in Not tun, denn der Erlös aus dem Verkauf der Kleidung kam Sternstunden zugute.

Trauer um Schwester Luise Radlmeier

Am vergangenen Sonntag, den 12. März 2017, verstarb Schwester Luise Radlmeier im Alter von 80 Jahren. Viele Jahrzehnte hatte sich die Ordensschwester der Dominikanerinnen für Menschen in Afrika eingesetzt. Sternstunden verneigt sich in Dankbarkeit vor einer bewundernswerten Frau, die für uns alle ein Vorbild ist.