Alle Meldungen

Meldungen

DJE Kapital spendet an Sternstunden

Spende statt Weihnachtspräsente: DJE Kapital AG unterstützte auch 2023 die Benefizaktion Sternstunden mit einer Spende von 5.000 Euro.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Am 26. Februar ging es um den Umbau und die Renovierung der Stallungen und des Reittherapieplatzes im Kinderheim St. Antonius in Nennslingen.

Beim dritten Mal ist es eine Tradition

Bereits zum dritten Mal organisierte der Fachbereich Polizei der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern an seinen Studienstandorten am Jahresende Veranstaltungen und spendete den Erlös an Sternstunden.

Max Schmidt gratuliert Sternstunden zum 30-jährigen Jubiläum

Wir haben ihn und andere prominente Unterstützer gefragt, was Sternstunden besonders macht, welche bewegenden oder lustigen Erlebnisse sie mit Sternstunden hatten und was sie Sternstunden wünschen.

30 Jahre Sternstunden

Frank Walder feiert 70-jähriges Jubiläum

Nicht nur Sternstunden feierte 2023 Jubiläum: Auch das Münchberger Modeunternehmen Frank Walder zelebrierte sein 70-jähriges Firmenbestehen. Geschenke wollte das Unternehmen nicht, stattdessen bat es um Spenden zugunsten von Sternstunden.

Die Weiberwerkstatt ist nicht zu bremsen

Selbstverteidigungskurs, Kellerverkauf, Herbst- und Weihnachtsmarkt – die Weiberwerkstatt in Saal an der Donau steckt voller Tatendrang! Mit mehreren grandiosen Aktionen sammelten sie 2023 insgesamt 6.100 Euro für den guten Zweck.

Literarisches Warm-up der BR-Sprech(er)stunde zur Fußball-EM 

"Das Runde muss ins Eckige": Zur Vorbereitung der Fußball-EM 2024 läuft am 14. März die SprecherInnen-Crew auf – gemischt, in leichter Unterzahl, aber in voller Spielstärke! Letztmals im Studio 2 des BR-Funkhauses in München.

Schwabach hüpft für Sternstunden

Am 16. Dezember war es so weit - der erste Jumping-Marathon fand im MoveCenter Schwabach statt und es wurde gemeinsam für den guten Zweck gehüpft.

Eine spontane Spendenaktion zugunsten von Sternstunden

Der Gesamtverein Königsdorf spendet die Einnahmen am Sternstunden-Tag ihres Glühweinstandes am Münchner Christkindlmarkt.

Sternemenü für Sternstunden

In Hemau wurde im November 2023 zugunsten von Sternstunden aufgekocht: Mit einem Menü sammelten Köchinnen und Köche aus der Region zugunsten von Sternstunden 5.970 Euro.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Diese Woche geht es um den Neubau einer integrativen Kindertagesstätte in Augsburg.

Helfen und Freude schenken

Die Waffle Queens - Alina, Nicole und Sarah - sammelten auf dem Christkindlmarkt in Landsberg am Lech 200 Euro für Sternstunden.

Spende aus Bio-Energie

Sternstunden freut sich über die Spende von 600 Euro der BioEnergie Bad Windsheim GmbH & Co. KG.

Probstried leuchtet für den guten Zweck

Am 1. Dezember 2023 knipste die FFW Probstried das Licht an: Aus einer Straße am Dorfrand wurde ein strahlender Lichterweg, dessen Reinerlös von 7.066 Euro Sternstunden zugutekam.

Benefiz-Weihnachtskonzert für Kinder

Zusammen macht’s viel mehr Spaß: Getreu diesem Motto hat der Münchner Motettenchor am 3. Advent zum traditionellen Weihnachtssingen für Familien in der St. Matthäuskirche eingeladen.

Jasmin Peters macht sich Gedanken über das Recht auf Gesundheit

Jeden Monat schreiben Projektträger zu einem bestimmten Stichwort. Im Februar macht sich Jasmin Peters von Friedensdorf International e.V. Gedanken über das Recht auf Gesundheit.

Sonja Weissensteiner gratuliert Sternstunden zum 30-jährigen Jubiläum

Wir haben sie und andere prominente Unterstützer gefragt, was Sternstunden besonders macht, welche bewegenden oder lustigen Erlebnisse sie mit Sternstunden hatten und was sie Sternstunden wünschen.

30 Jahre Sternstunden

"A staade Stund beim Christkindl"

Anlassmusi aus Failnbach in Niederbayern lud am 5. und 7. Januar 2024 zu einer weihnachtlichen Andacht mit Stubnmusi in die Pfarrkirchen der Pfarrgemeinschaft Ruhstorf-Failnbach ein.