Alle Meldungen

Meldungen

Verein für Heimat- und Brauchtumspflege spendet

Mit einer Wintersonnwendfeier engagierten sich die „Schule für Harmonie“ und der „Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Frohnlach“ für Sternstunden. 480 Euro kamen so für die Benefizaktion zusammen.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 04.02.2020: Stiftung Startchance

BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein Sternstunden-Projekt.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 18.02.2020: Don Bosco Jugendwerk Bamberg

BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein Sternstunden-Projekt.

EUBAG Operation GmbH spendet

Die EUBAG Operation GmbH unterstützt Sternstunden bereits seit vielen Jahren. Anstelle von Weihnachtsgeschenken spendete die Firma auch 2019 wieder. Bei einem Termin in der Firmenzentrale der EUBAG in Ismaning übergab Jan Günzel, Geschäftsführer der EUBAG, den stattlichen Scheck über 3000 Euro an die Benefizaktion. Herzlichen Dank!

Adolf-Kolping-Berufsschule engagiert sich

Beim Weihnachtsmarkt der Münchner Adolf-Kolping-Berufsschule engagierten sich die Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitung "Koko" mit einem Infostand für Sternstunden. Auch im Lehrerzimmer machte die Spendenbox die Runde. Wir bedanken uns für die Spende über 133,59 Euro, die so zusammen gekommen ist.

Geschenke-Tombola beim Christkindlmarkt in Pöcking

Wer vor Weihnachten noch auf Geschenkejagd war, konnte beim Christkindlmarkt in Pöcking am Stand von Bettina Schreier fündig werden und gleichzeitig Gutes tun. 

german hornsound Christmas Battle

Mit ihrem "Christmas Battle" sammelten die vier Hornisten vom Quartett "german hornsound" im Advent für Sternstunden und spendeten 1000 Euro für die Benefizaktion.

Spenden bringt Glück

Auch 2019 waren die Kaminkehrer nach den Weihnachtsfeiertagen in der Münchner Fußgängerzone unterwegs, um gegen eine Spende an Sternstunden Glücksbringer zu verteilen. 2.175,57 Euro kamen dabei zusammen.

Benefizkonzert "Nacht der 100 Lichter"

Am 15. Dezember organisierte der Liturgiekreis Sattelbogen ein Benefizkonzert, dessen Erlös in Höhe von 2500 Euro je zur Hälfte Sternstunden und dem Thomas-Wiser-Haus in Cham zugute kommt.

Selbstgebasteltes für Sternstunden

Viel Kreativität und ganz viel Herz bewiesen vier Kinder aus Gößweinstein: Mit ihren Basteleien sammelten sie 800 Euro für Sternstunden und helfen so bedürftigen Kindern in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt.

Obstbeutel für den guten Zweck

Mit ihren selbstgenähten Obstbeuteln tun Celina, Leni und Conny nicht nur für die Umwelt etwas Gutes - auch die Sternstunden-Kinder profitieren davon. Denn die findigen Mädchen aus Eglfing verteilten diese gegen eine Spende für Kinder in Not.

Künstlergruppe Kraiburg auf dem Christkindlmarkt

Selbstgebastelte Sterne gab es am Stand der Künstlergruppe Kraiburg auf dem örtlichen Christkindlmarkt - und das für den guten Zweck. Denn der Erlös in Höhe von 1330 Euro kommt Sternstunden zugute.

Bücherflohmarkt im Bayerischen Rundfunk

Seit 25 Jahren veranstalten engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks zwei Mal im Jahr einen Bücherflohmarkt im Foyer des Münchner Funkhauses. Im Dezember kamen so wieder 7.797 Euro für Sternstunden zusammen.

Betriebsrat der Firma APPL spendet

Mit einer Weihnachtsaktion sammelte der Betriebsrat der Firmengruppe APPL aus Wemding 1770 Euro, die nun Sternstunden und damit Kindern in Not zugute kommen.

Christbaumfreunde Goßmannsdorf engagieren sich

Was wäre Weihnachten ohne Christbaum? Und natürlich vor allen Dingen ohne Nächstenliebe? Bei den Christbaumfreunden Goßmannsdorf konnte man einen Baum für's Fest ergattern und es sich bei Glühwein und Bratwurst gut gehen lassen. Und das Beste daran: alles zugunsten von bedürftigen Kindern. 

Benefizkonzert der Ökumenischen Bläsergruppe Gnotzheim

Am dritten Advent verzauberten die Ökumenische Bläsergruppe Gnotzheim und der Chor Vocalis die Zuhörer in der Kirche St. Michael und brachten die Spendenkasse zum Klingeln: 1600 Euro kamen bei dem Benefizkonzert für Sternstunden zusammen.

Holzsterne aus Schwarzhofen

Dass in einem kleinen oberpfälzischen Ort Großes entstehen kann, beweist der sechste "Sternstundentag" im beschaulichen Schwarzhofen. Dank vieler helfender Hände kamen dabei 10.636 Euro zusammen, die nun Kindern in Not eine Sternstunde schenken. 

Grundschule Bergrheinfeld beim Adventsmarkt

Auf Initiative von Sonja und Horst Kümpel wurde in Bergrheinfeld wieder fleißig für Sternstunden gesammelt. Die Grundschule verkaufte Bastelarbeiten, der Gesangsverein des Ortes sowie die "Sängerlust Schweinfurt" spendeten im Rahmen ihrer Weihnachtsfeiern und die Firma VIC-O-Plus unterstützte die Aktion ebenfalls mit einer Spende. So kamen 905 Euro für Kinder in Not zusammen. Sternstunden bedankt sich für das Engagement.