Sommerempfang des Bayerischen Landtags 2022

Am 19. Juli begrüßte Landtagspräsidentin Ilse Aigner rund 3.000 Gäste bei dem größten Ehrenamtsfest Bayerns auf Schloss Schleißheim. Die Tombola zugunsten von Sternstunden brachte 38.000 Euro.

Kurz nach 22.00 Uhr standen die fünf glücklichen Gewinner fest. (© Foto: Bayerischer Landtag / Stefan Obermaier)

Nach zweijähriger Coronapause konnte der Empfang des Bayerischen Landtags bei schönstem Wetter wieder stattfinden. Im Park des Neuen Schlosses Schleißheim feierten Ehrenamtliche aus ganz Bayern, Abgeordnete sowie Prominente aus Politik, Kultur, Religion, Sport und Gesellschaft zusammen. Bayerische Schmankerl aus unterschiedlichen Regionen wurden serviert und die Rosenheimer Band CubaBoarische 2.0 und United Blech aus Donau-Ries sorgten für musikalische Unterhaltung. 

Eine grandiose Feier in schöner Atmosphäre für ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger. (© Foto: Bayerischer Landtag/Stefan Obermeier)

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Verlosung zugunsten der Sternstunden-Kinder statt. 38.000 Euro kamen für Mädchen und Jungen in Not zusammen. Den Hauptgewinn, einen BMW i4 in San Remo grün, wollten natürlich viele gewinnen, aber auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen! Die Preise wurden gestiftet von der BMW AG, der Deutschen Lufthansa AG zusammen mit der Flughafen München GmbH (ein interkontinentaler Hin- und Rückflug für zwei Personen in der Business Class von/nach München inklusive Abflug vom VipWing Terminal des Flughafens München), dem Fränkischen Weinbauverband (eine Genussreise nach Franken in die Silvaner Heimat), dem Staatlichen Hofbräuhaus in München (eine Oktoberfest-Einladung ins Hofbräu-Festzelt für zehn Personen) und BAYERN 1 (eine Ballonfahrt mit dem BAYERN 1 Heißluftballon mit Übernachtung im Golf Resort Achental für zwei Personen). 

2022 gab es wieder eine Tombola zugunsten von Sternstunden. Als Hauptgewinn wurde ein vollelektrischer BMW i4 verlost, Ilse Aigner agierte als Glücksfee. (© Foto: Bayerischer Landtag / Stefan Obermaier)

Moderiert wurde die Verlosung von Susanne Rohrer und Tilmann Schöberl vom Bayerischen Rundfunk. Kurz nach 22.00 Uhr wurden dann die fünf glücklichen Gewinner gezogen. Vielen herzlichen Dank an alle Preisstifter!

Meldung erstellt am: 21. Juli 2022