Alle Meldungen

Meldungen

Chöre spenden für Sternstunden

Den Song "Bumble Bee - die Hummel" haben zwei Chöre aus dem Münchner Pestalozzi-Gymnasium in den Studios des BR aufgenommen. Gemeinsam mit dem Bayerischen Musikrat und den Chorverbänden Bayerns rufen die Kinder und Jugendlichen dazu auf, für Sternstunden zu spenden.

3. Sternstunden-Markt in Huglfing

Jung und Alt bastelte Sterne und backte Kuchen für den 3. Sternstunden-Markt am 5. November in Huglfing. Mit dem Erlös von 4.412 Euro wurden die Einnahmen von den vorangegangenen Märkten noch übertroffen und Sternstunden dankt von Herzen.

Sternstunden auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt 2023

Passend zum ersten Adventkalendertürchen öffnet am 1. Dezember auch der Nürnberger Christkindlesmarkt seine Tore. Am Sternstunden-Stand werden zahlreiche Ehrenamtliche, darunter Prominenz aus Politik, Unterhaltung und Medien Sterne gegen eine Spende verteilen.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Diese Woche geht es um den Umbau der „Schule für Kranke“ der Stadtmission Nürnberg.

Nina Eichinger gratuliert Sternstunden zum 30-jährigen Jubiläum

Wir haben sie und andere prominente Unterstützer gefragt, was Sternstunden besonders macht, welche bewegenden oder lustigen Erlebnisse sie mit Sternstunden hatten und was sie Sternstunden wünschen.

30 Jahre Sternstunden

Am 15. Dezember ist Sternstunden-Tag

Ein Tag im Zeichen der Nächstenliebe und des 30-jährigen Jubiläums: Am Freitag, 15. Dezember 2023, ist wieder Sternstunden-Tag im Bayerischen Rundfunk. Im Fernsehen, im Hörfunk und online wird den ganzen Tag über Aktionen und Hilfsprojekte für bedürftige Kinder berichtet und zum Spenden aufgerufen.

30 Jahre Sternstunden

Neuauflage des erfolgreichen BR-Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“

Viele prominente BR-Publikumslieblinge singen das Jubiläums-Lied als Dankeschön für 30 Jahre Engagement für Kinder in der ganzen Welt. Der Song geht am 17. November an den Start.

30 Jahre Sternstunden

Rocken mit Green Heritage

Am 7. Oktober 2023 fand das Benefizkonzert von Green Heritage zugunsten von Sternstunden in Hohenbercha statt. Zu Klassikern der Beatles, Rolling Stones und Co. wurde für den guten Zweck gerockt. Dabei kam eine Spende von 2.350 Euro zusammen.

BR-Sprech(er)stunde bietet literarisch-musikalische Weihnachtskracher

Wie jedes Jahr gibt es auch 2023 die beliebten Lesungen im Advent und zum Jahresausklang. Die Sprechercrew serviert Christmas-Cracker für die Ohren - am 14. Dezember in München und am 30. Dezember in Gempfing.

Stimmungsvolle Jubiläumsfeier des FC Sternstunden in Amberg

Am 14. Oktober feierte der FC Sternstunden sein 30-jähriges Bestehen im Amberger Congress Center.

30 Jahre Sternstunden

Zum Tod von Elmar Wepper

Sternstunden trauert um Elmar Wepper, der am 31. Oktober verstorben ist.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Diese Woche geht es um Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit psychiatrischen Erkrankungen in der kbo Heckscher Klinik.

"Wir haben pro Jahr mehr Einladungen, als wir terminlich zusagen können"

Als Sternstunden 1993 das Licht der Welt erblickte, gründete BR-Hauptabteilungsleiter Wolfgang Haas den FC Sternstunden. Seitdem fanden 267 Benefizspiele statt, bei denen rund 1,5 Millionen Euro für Sternstunden gespendet wurden.

30 Jahre Sternstunden

RSC Oberhaid feiert 111+1 Jahre mit Match gegen FC Sternstunden

Das letzte Benefizspiel der Saison am 23. September in Oberhaid bescherte dem FC Sternstunden nicht nur einen Sieg, sondern auch 5.555 Euro für Kinder in Not.

30 Jahre Sternstunden

FC Sternstunden erspielt 8.850 Euro in Königstein

Die TSV Allstars entschieden am 9. September das Spiel für sich. Die großen Gewinner waren an diesem Tag jedoch die Kinder, denen die Spenden zugute kommen.

30 Jahre Sternstunden

Prinz Ludwig gratuliert Sternstunden zum 30-jährigen Jubiläum

Wir haben ihn und andere prominente Unterstützer gefragt, was Sternstunden besonders macht, welche bewegenden oder lustigen Erlebnisse sie mit Sternstunden hatten und was sie Sternstunden wünschen.

30 Jahre Sternstunden

FC Sternstunden gewinnt in Erlbach gegen Gotteself

Das vorletzte Saisonspiel fand am 17. September im niederbayerischen Erlbach gegen die Gotteself statt. Auch ohne die besagte "Hand Gottes" entschied der FC Sternstunden das Spiel gegen die Bayerische Klerusmannschaft für sich.

30 Jahre Sternstunden

Schafkopfbegeisterte karteln für Sternstunden

Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien trafen sich am 25. Oktober 2023 zum gemeinsamen Karteln. Die Teilnahmegebühren sowie Spenden beim Parlaments- und Medienschafkopfen kamen Sternstunden zugute. Eine Summe von 2.282,30 Euro wurde erspielt.