Alle Meldungen

Meldungen

BR-Sprech(er)stunde punktet mit abwechslungsreichem Fußball-Match

Das Team lief am 14. März im Studio 2 des BR-Funkhauses in München in voller Kleinfeld-Spielstärke auf und bot ein literarisches Warm-up zur Fußball-EM. Starke 1.401 Euro landeten für Sternstunden im Kasten.

Landshuter Suppenküche schmückt sich für den guten Zweck

Im März 2024 übergab die Landshuter Suppenküche feierlich ihre Spende an Mona Stangl von Sternstunden. Durch ihre Spendenaktion konnte sie 3.500 Euro für Kinder in Not sammeln.

Sternenhaus für junge Trauernde in München eröffnet

Der Hoffnungsort am Münchner Nockherberg für trauernde Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien der NicolaidisYoungWings Stiftung wurde am 14. März feierlich eröffnet. Sternstunden hat das Sternenhaus mit 1 Mio. Euro gefördert.

Pferdefoto gegen Spende

Ingo Jelinski startet in die neue Saison: Auch 2024 knipst er wieder fleißig Fotos von Pferden für den guten Zweck. Im vergangenen Jahr sammelte er mit seiner Fotoaktion 1.520 Euro.

Nähen hilft!

Der Verein Nähen hilft! e.V. hat mit dem Verkauf von selbstgenähten Artikeln 1.000 Euro für Sternstunden und Kinder in Not gesammelt.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Diese Woche geht es um die Erstausstattung für das Marita Beissel Mutter-Kind-Haus der Johanniter auf Gut Raucherberg nahe Weilheim.

Trachtenverein Prien übergibt Spende aus Hirtenspiel

Der Priener Trachtenverein führte im Dezember 2023 ein Hirtenspiel mit lebendiger Krippe auf. Die Spende über 750 Euro wurde nun feierlich an Florian Babel von Sternstunden übergeben.

Brigitte Walbrun und Heidrun Gärtner gratulieren Sternstunden zum 30-jährigen Jubiläum

Wir haben sie und andere prominente Unterstützer gefragt, was Sternstunden besonders macht, welche bewegenden oder lustigen Erlebnisse sie mit Sternstunden hatten und was sie Sternstunden wünschen.

30 Jahre Sternstunden

Heike Kramer macht sich Gedanken über gesundheitliche Chancengleichheit

Jeden Monat schreiben Projektträger zu einem bestimmten Stichwort. Im März macht sich Dr. Heike Kramer von der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V. Gedanken über gesundheitliche Chancengleichheit.

Neues inklusives Kinderhaus Purzelbaum in Mitterteich eingeweiht

Mehrere Monate nach der Inbetriebnahme erhielt das neue Kinderhaus Purzelbaum in Mitterteich am 7. März den kirchlichen Segen. Beim Festakt mit dabei war auch Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Sternstunden hat den Neubau mit 520.000 Euro gefördert.

Großes Herz für Sternstunden

Diese Woche übergaben die Vertreterinnen der Mädchenrealschule Rosenheim einen Scheck von 9.400 Euro an den Geschäftsführer von Sternstunden Florian Babel.

24 Geschichten von Stephanie und Maja

Eine kunterbunte Spende: Mit dem Verkauf ihres Buches konnten Stephanie Bäsmann und ihre Stieftochter Maja aus Erlangen 1.478 Euro für Sternstunden sammeln.

Apollo Quartett musiziert für Sternstunden

In der Kirche St. Rupert in Söllhuben fand im Dezember 2023 ein vorweihnachtliches Konzert mit BR-Moderator Wolfgang Binder und dem Apollo Quartett statt.

Familie Ernst feiert 4 x 50. Geburtstag

Gemeinsam mit hundert Gästen feierten die Brüder Matthias und Thomas gemeinsam mit Frau und Lebensgefährtin ihren 50. Geburtstag. Statt Geschenken gab es Spenden für Sternstunden.

Weihnachtskrippe in Großenried

Jedes Jahr ein bisserl anders: Die Krippe aus natürlichen Materialien von Yvonne und Helmut Schnabel zierte auch 2023 wieder die St. Laurentius-Kirche in Großenried.

DJE Kapital spendet an Sternstunden

Spende statt Weihnachtspräsente: DJE Kapital AG unterstützte auch 2023 die Benefizaktion Sternstunden mit einer Spende von 5.000 Euro.

Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"

Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Am 26. Februar ging es um den Umbau und die Renovierung der Stallungen und des Reittherapieplatzes im Kinderheim St. Antonius in Nennslingen.

Beim dritten Mal ist es eine Tradition

Bereits zum dritten Mal organisierte der Fachbereich Polizei der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern an seinen Studienstandorten am Jahresende Veranstaltungen und spendete den Erlös an Sternstunden.