Alle Meldungen

Meldungen

Weihnachtsmarkt in Geroldshausen

Selbstgebasteltes und Glühwein erwartete die Besucher des Standes von Birgit Knubel und ihrem fleißigen Helferteam auf dem Weihnachtsmarkt in Geroldshausen. Über den Erlös durften sich auch in diesem Jahr wieder die Sternstunden-Kinder freuen - ganze 3581 Euro! Wir bedanken uns für das große Engagement.

"Ein anderes Weihnachtskonzert"

Auch 2019 luden die "Pankratius Voices" wieder zu ihrem "anderen Weihnachtskonzert" in die Rodinger Kirche ein und sammelten damit 2700 Euro für Sternstunden.

Kolpingsfamilie Wallersdorf sammelt für Sternstunden

2448,36 Euro sammelte die Kolpingsfamilie Wallersdorf in der Weihnachtszeit mit verschiedenen Aktion für Sternstunden. Es wurde fleißig gebastelt, gesungen und gebacken für den guten Zweck. 

Weihnachtskonzert mit dem Musikverein "Spessartklang"

Der Musikverein "Spessartklang" lud im Rahmen des "Ökumenischen Advents Eschau" zum weihnachtlichen Konzert in die Kirche Maria Heimsuchung im Eschauer Ortsteil Hobbach ein. Nicht nur musikalisch ein Glanzlicht - auch Kindern in Not schenkte die Veranstaltung Sternstunden.

Großwenkheimer Sternstunden

Die Großwenkheimer Sternstunden unter Federführung der Eigenheimervereinigung waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Trotz der widrigen äußeren Umstände, konnte auch bei der neunten Auflage der Aktion ein Spendenergebnis im fünfstelligen Bereich erzielt werden. Sternstunden darf sich über stolze 11.050 Euro freuen.

Holzsterne bei der Geiganter Dorfweihnacht

Auch 2019 war Michael Gruber fleißig: der Geiganter schnitt wieder unzählige Holzsterne mit der Dekupiersäge aus, die er zugunsten von Sternstunden verkaufte. Durch den Sterneverkauf und die Unterstützung mehrerer Spender kamen so 20.750 Euro für Kinder in Not zusammen.

Kinder- und Jugendchor Lengdorf klöpfelt für Sternstunden

Schon einen Tag vor dem offiziellen Sternstunden-Tag gingen die fleißigen Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores Lengdorf von Haus zu Haus. Als Klopfer verkleidet sangen sie für die Bewohner und baten um eine Spende für die Sternstunden. So kamen stolze 592 Euro zusammen, die nun Kindern in Not zugute kommen. Sternstunden sagt Danke für das Engagement!

Privater Christkindlmarkt in Gronsdorf

Dieser Mini-Christkindlmarkt hat schon Tradition: Zum 16. Mal veranstalteten die drei Gronsdorfer Familien wieder ihren privaten Christkindlmarkt in der Doppelgarage und sammelten so ganze 5800 Euro, über die sich nun die Sternstunden-Kinder freuen dürfen. 

Bläser-Benefizkonzert in Ilmmünster

Am 14. Dezember spielte die Pfahofara Kellermusi gemeinsam mit den Pfahofara Buam in der Basilika Ilmmünster und spendete den Erlös über 1089,21 Euro an Sternstunden.

AWO-Ortsverein Güntersleben spendet 555 Euro

Viele Sterne bastelte der AWO-Ortsverein Güntersleben, die auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt gegen eine Spende für Sternstunden abgegeben wurden. So kamen 555 Euro für die Benefizaktion zusammen.

Adventskonzert des Musikvereins Obereuerheim

Beim Benefizkonzert "Weihnachtsfantasien" des Musikvereins Obereuerheim verzichtete der veranstaltende Verein auf Eintrittsgeld und bat stattdessen bei Konzertende um Spenden für Sternstunden.

Eishockey: Sternstunden ./. GASOLINE Gang Allstar Team

Rund 600 Eishockey-Begeisterte ließen sich weder von den Weihnachtsfeierlichkeiten noch vom Wetter abhalten und verfolgten am 25. Dezember das Benefiz-Eishockeyspiel der Sternstunden-Spieler gegen das GASOLINE Gang Allstar Team in der Peißenberger Eishalle. Am Ende konnte GASOLINE Gang-Vorstand Franco Colle 2570.- Euro an Sternstunden übergeben. Der Peißenberger Eishockeynachwuchs erhält noch einmal dieselbe Summe.

Sternstunden auf dem Weihnachtsmarkt Großaitingen

Auf dem Weihnachtsmarkt Großaitingen verkaufte Angelika Jehle mit ihrem fleißigen Helferteam selbstgemachte Leckereien und Bastelarbeiten zugunsten von Sternstunden. Ganze 2000 Euro kamen so zusammen.

Klopf-o-Kinder sammeln im Vilstal

Im oberen Vilstal waren im Dezember die Klopf-o-Kinder unterwegs und sammelten für Sternstunden. 727 Euro konnten die Kinder an die Benefizaktion spenden.

Firma ULLI Bau spendet zum Jubiläum

Die Lichtenauer Firma feierte dieses Jahr 150-jähriges Jubiläum. Dies nahm Firmenchef Ernie Muser jr. zum Anlass, sich für Sternstunden zu engagieren. So durfte sich die Benefizaktion über eine Spende in Höhe von 20.000 Euro freuen.

Näharbeiten für den guten Zweck

Mit ihren Näharbeiten sammelte Kathrin Lindner 555 Euro für Sternstunden. Herzlichen Dank!

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 08.01.20

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein Sternstunden-Projekt.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 22.01.20

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein Sternstunden-Projekt.