Alle Meldungen

Meldungen

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 05.09.2018

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

BayernLB läuft für Sternstunden

Am 17.07.2018 war es wieder so weit: im Münchner Olympiapark fanden sich über 30.000 Laufbegeisterte aus hunderten von Firmen ein, um auf einer 6,1 Kilometer langen Strecke durch den Olympiapark der gemeinsamen Laufleidenschaft zu frönen. Unter Ihnen auch 100 Läuferinnnen und Läufer der BayernLB, die für Sternstunden an den Start gingen.

Benefizkonzert im Museumsstüberl Massing

Wirtin Christine Strobl veranstaltete gemeinsam mit der Band "Crossroad" ein Konzert bei dem nicht nur Musikliebhaber, sondern auch die Sternstunden-Kinder auf ihre Kosten kamen.

Die "Wiesenkinder" sammeln für Sternstunden

Farbenfrohe Armbänder, bunte Bilder sowie selbst gebastelte Figuren und Möbel aus verschiedensten Materialien und vieles mehr: Das Kinderhaus Wiesenkinder in Karlsfeld hat sich ins Zeug gelegt, um bei ihren Verkaufsnachmittagen so viel Geld wie möglich für Sternstunden zu sammeln und somit bedürftigen Kindern zu helfen. Insgesamt kamen stolze 1.000 Euro zusammen, die am 19. Juli per Scheck übergeben wurden.

Sternstunden-Race in Bodemais

Schon im vergangenen Jahr sammelten die Bodenmaiser fleißig Kilometer und damit Spenden für Sternstunden im Rahmen der Race Night 2.0. Auch dieses Jahr hieß es wieder: rauf auf's Indoor-Radl und kräftig in die Pedale treten.

Laufen für den guten Zweck

Norbert Verbücheln, Geschäftsführer der Mr. Lodge GmbH in München, hat seine Mitarbeiter auch dieses Jahr wieder zum „Laufen für den guten Zweck“  aufgerufen: für jeden gelaufen Kilometer bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run spendete das Unternehmen stolze 15 Euro an Sternstunden. 

Bilderversteigerung für den guten Zweck

Der Künstler Raphael Gratzl versteigert eines seiner Werke zugunsten von Sternstunden. Wer also seine Wände mit einem besonderem Pop Art-Kunstwerk schmücken und dabei Kindern in Not helfen möchte, kann auf der Internetplattform "United Charity" mitbieten.

Eine Modelleisenbahn für den guten Zweck

Gegen den Einwurf von einem Euro dreht die Modelleisenbahn von Hans Pfreundner eine Minute lang ihre Runden und zwar für Kinder in Not. Denn jeder Euro kommt Sternstunden zugute.

Ganser Gruppe spendet zum Jubiläum

Zum 60-jährigen Firmenjubiläum lud die Ganser Gruppe zu einem großen Fest für die ganze Familie ein und nutzte diesen Anlass, um auch an jede zu denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. 

Jubiläumsaktion von RUNDUM Meir

Zum Firmenjubiläum veranstaltete RUNDUM Meir einen Galaabend und einen Tag der offenen Tür - beide Veranstaltungen standen ganz im Zeichen von Sternstunden.

Sommerempfang des Bayerischen Landtags

Auch in diesem Jahr lockte die stilvolle Kulisse des Neuen Schloss Schleißheim wieder Landtagsabgeordnete, Kabinettsmitglieder, Vertreter der Gerichte, Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie viele ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Bayern zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags. Das wechselhafte Wetter konnte die rund 3000 Gäste nicht davon abhalten, der Einladung der Landtagspräsidentin Barbara Stamm zu folgen und den Abend bei festlicher Stimmung und kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen. Hauptgewinner des Abends aber waren die Sternstunden-Kinder - 40.000 Euro kamen bei der Tombola zugunsten von Kindern in Not zusammen.

Pilgerfrühstück in Regensburg

Der Pfarrgemeinderat der Gemeinde St.-Albertus-Magnus spendet den diesjährigen Erlös des Pilgerfrühstücks in Höhe von 1004,36 Euro an Sternstunden.

Bewegungskindergarten unterstützt Sternstunden

Im Rahmen des König-Ludwig Kids-Cup, der am 01.07.18 in Oberammergau stattfand, veranstaltete der Bewegungskindergarten Kunterbunt einen Spendenlauf „Kinder radeln für Kinder“.  

Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern feierlich eingeweiht

Am vergangenen Freitag, den 15.06.18, eröffnete die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. das Patientenhaus am Universitätsklinikum Regensburg (UKR). Sternstunden hat geholfen, den Neubau zu realisieren, der vielen Krebspatienten und ihren Angehörigen in Zukunft mehr gemeinsame Zeit ermöglicht. 

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 06.06.2018

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

Mit Büchern Gutes tun - der BR-Bücherflohmarkt

Mit großem Einsatz organisiert ein Team von BR-Mitarbeitern ehrenamtlich zwei Mal im Jahr einen Bücherflohmarkt für Sternstunden. Auch dieses Frühjahr konnte man im BR-Foyer wieder Schmökern und dabei Gutes tun.

Flaschenpfand für den guten Zweck

Ein kleiner Betrag, der in Summe große Wirkung zeigt: schon seit einigen Jahren werden in Kantine Freimann Pfandflaschen zugunsten von Sternstunden gesammelt.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 23.05.2018

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.