Alle Meldungen

Meldungen

Berufsschüler engagieren sich

620 Euro hatte die Praxisfachgruppe Ernährung/Versorgung der Beruflichen Schule in Nürnberg mit zum Sternstunden-Stand gebracht. Die stolze Summe war durch einen Weihnachtsmarkt der Schülerinnen und Schüler zusammen gekommen und kommt nun Kindern in Not zugute.

Großwenkheimer Sternstunden

Bei den sechsten "Großwenkheimer Sternstunden" gab es in diesem Jahr einen Rekorderlös für Sternstunden e.V. Die Vereinsvertreter des Münnerstädter Stadtteils überreichten  Eberhard Schellenberger vom BR Studio Mainfranken einen Scheck über 6950 Euro. 

Holzsterne aus Schwarzhofen

Mit viel Liebe und Geschick fertigte Richard Winderl unzählige Sterne, Tannenbäume und kleine Dörfer aus Holz an und verkaufte diese in Schwarzhofen zugunsten von Sternstunden. Über 10.000 Euro kamen durch die Aktion für Kinder in Not zusammen.

Scheck der Kolping-Theatergruppe Berg

Einen Scheck über 650 Euro brachte die Kolping-Theatergruppe Berg für Sternstunden mit zum Nürnberger Christkindlesmarkt.

Sternenregen beim Bayerischen Trachtenverband

Ein wahrer Sternenregen hat sich im Oktober und November über der Geschäftsstelle der Bayerischen Trachtenjugend ergossen – mit dem Adventmarkt-Erlös von 4.363 Euro für die BR-Sternstunden.

Dorfweihnacht Wetterfeld

777 Euro - diese stolze Spendensumme für Sternstunden kam quasi über Nacht durch eine spontane Sammelaktion von Stefan Bücherl zustande.

Hama-Azubis helfen Sternstunden

Soziales Vorbild - als am 09. Dezember in den Spendenzentralen München und Nürnberg die Leitungen glühten, saßen in der Frankenhalle auch 19 Mitarbeiter des Monheimer Unternehmens Hama an den Telefonen. Zwölf Azubis und Studenten sowie sieben Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung und des Betriebsrates nahmen drei Stunden lang telefonisch Spenden entgegen. Dass den jungen Menschen Kinder, die krank, behindert oder notleidend sind, am Herzen liegen, bewies auch ihr großzügiges Weihnachtsgeschenk: der Erlös der Tombola auf der Firmenweihnachtsfeier, stolze 2500 Euro, ging an die Benefizaktion.

Stricken mit der "Ringelsockenoma"

Schon im vergangenen Jahr unterstützten die Strickdamen rund um "Ringelsockenoma" Angela Alsch Sternstunden mit einer Spende. Auch dieses Jahr wurde wieder fleißig gestrickt, so dass die Damen einen Scheck über 2720 Euro an die Benefizkation überreichen konnten.

Tombola des Hundevereins "Kalte Schnauze"

500 Euro landeten in der Spendenkasse bei der Weihnachts-Tombola des Dillinger Hundervereins "Kalte Schnauze".

Märchenhafter Weihnachtsumzug in Moosburg

Der erste Moosburger Märchenumzug am Samstag verzauberte die Stadt. Geschätzte 3000 Bürger verfolgten den Umzug mit 100 Märchenfiguren durch die Innenstadt.

Bayerische Innungsschreiner helfen Kindern in Not

München - Auch in diesem Jahr war die Kooperation der bayerischen Innungsschreiner mit der Aktion Sternstunden ein voller Erfolg. Zum Tag des Schreiners am 5. und 6. November 2016 und in den Wochen danach hatten die bayerischen Innungsschreiner gemeinsam mit ihren Kunden für Sternstunden gespendet. Im Rahmen der feierlichen Sternstunden-Gala wurde dann der beeindruckende Gesamtbetrag in Höhe von 45.000 Euro übergeben. 

Plätzla-Tag für Sternstunden

Der "Plätzla-Tag" der Familie Bühringer aus Buttenwiesen hat sich auch in diesem Jahr wieder für alle Beteiligten gelohnt: die geladenen Gäste füllten Bauch und Seele mit erstklassigen Plätzchen und hausgemachter Musik - und befüllten zum Dank die Sternstunden-Spendengläser. 650 Euro kamen so für Kinder in Not zusammen. Danke! 

Handarbeiten für Sternstunden

Susanne Steinbach und ihr Bastelteam waren das ganze Jahr über fleißig und haben wunderschöne selbstgemachte Sachen zugunsten von Sternstunden verkauft. Und das mit großem Erfolg: 2000 Euro kamen für Kinder in Not zusammen.

PULS versteigert Fahrrad

PULS - das junge Programm des Bayerischen Rundfunks - war Fahrraddieben auf der Spur und hat dazu zwei Fahrräder präpariert. Beide "Lock-Fahrräder" wurden tatsächlich gestohlen, eines davon ist einige Tage später wieder aufgetaucht und wurde zur Feier des Tages zugunsten von Sternstunden versteigert.

Glühweinstand in Kösching

Der leckere Glühwein von Josef Wild erwärmte in Kösching auch die Herzen: 1300,75 Euro kamen bei der Aktion für Sternstunden zusammen.

Weihnachtsmarkt für Sternstunden in Pegnitz

Eisige Temperaturen und herrliches Wetter lockten viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt der Bayerischen Staatsforsten und der Jägervereinigung Pegnitz. Ideale Voraussetzungen also, um fleißig für Sternstunden zu sammeln.

CSP Großköllnbach spendet

Das Softwareunternehmen CSP aus Großköllnbach im Landkreis Dingolfing-Landau spendete 3000 Euro für Sternstunden.

Nikoläuse für den guten Zweck

Die Azubis der BITMARCK GmbH haben sich zum Nikolaus eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Dabei kamen nicht nur die Kollegen auf ihre Kosten, sondern auch Sternstunden durfte sich über eine Spende in Höhe von 2000 Euro freuen.