Alle Meldungen

Meldungen

Jedes Los gewinnt

Am 27. November veranstaltete der Rudertinger Frauenbund seinen traditionellen Adventsmarkt. Neben kulinarischen Leckerbissen und musikalischen Darbietungen konnte man Eine-Welt-Waren, kunstgewerbliche Holzarbeiten und weihnachtliche Dekorationsgegenstände kaufen.

FC Bayern Stammtisch Sandersdorf spendet

Jedes Jahr engagieren sich die Mitglieder des FC Bayern Stammtischs Sandersdorf für den guten Zweck. Diesmal durfte sich Sternstunden über eine Spende freuen.

Plätzchenverkauf im Kindergarten Ampernest

Leckere Plätzchen zugunsten von Sternstunden gab es am 5. Dezember im Kindergarten Ampernest in Kirchdorf.

Pankratius Voices singen für Sternstunden

Schon seit 10 Jahren engagiert sich der Chor "Pankratius Voices" für Sternstunden. Auch am 26. Dezember 2015 luden die Sängerinnen und Sänger zum Benefizkonzert in die Rodinger Stadtpfarrkirche ein. Stolze 2100 Euro kamen dabei für Kinder in Not zusammen.

Leckere Sterntaler vom Kindergarten St. Anna

"Auf die Plätzchen, fertig, los!" - mit leckeren selbstgebackenen "Sterntalern" sammelten die Kinder des Kindergartens St. Anna für Sternstunden.

body+soul engagiert sich

Auf der Weihnachtsfeier veranstaltete das Team von body+soul eine Tombola zugunsten von Sternstunden. 710 Euro kamen so für die Benefizaktion zusammen.

Spende der Antalis Verpackungen GmbH

Auch in diesem Jahr verzichtete die Antalis Verpackungen GmbH auf Kundengeschenke und spendete die dafür vorgesehene Summe an Sternstunden.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern"

Das Bayerische Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (15.30 Uhr - 16.45 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

Besuch von der türkisch-syrischen Grenze

2012 begibt sich Mahmoud Dahi auf eine Reise in sein Heimatland Syrien, um vor Ort in den Krisengebieten zu helfen. Die Geschichten und Schicksale, die ihm dort begegnen, berühren ihn so tief, dass er beschließt, gemeinsam mit seiner Frau und seinen Töchtern eine Hilfsaktion für Syrien zu starten. Bei ihrem Besuch im Sternstunden-Büro berichteten Mahmoud Dahi und seine Tochter Jasmin über ihre Arbeit. 

Nikolausbier aus dem Oberallgäu

Gutes tun lässt sich auf viele Arten und es kann auch noch richtig gut schmecken: Im Oberallgäu ist in diesem Jahr ein Nikolaus-Bier gebraut worden. Der Erlös geht an ein Kinderhospiz und an Sternstunden.

Spenden statt Böller im Alpenhotel Dora

Das kleine, familiengeführte Alpenhotel Dora im Oberallgäu verzichtete in diesem Jahr auf ein Feuerwerk und spendete den Betrag stattdessen an Sternstunden.

Benefizkonzert des Musikvereins Penzing

Alle zwei Jahre stellt sich das Blasorchester des Musikvereins Penzing in den Dienst der Sternstunden-Kinder. So konnte der Verein die Benefizaktion seit 1997 mit mehr als 43.000 Euro unterstützen.

Sternstunden auf dem Amperkindlmarkt

Viele selbstgebastelte Sterne warteten auf die Besucher des Fürstenfeldbrucker Amperkindlmarktes. Jeder verkaufte Stern ließ die Spendenkasse klingeln, so dass Bayern1-Moderator Jürgen Kaul einen symbolischen Scheck über 1000 Euro für Sternstunden entgegennehmen durfte.

Märchentheater in Konstanz

Eine Schildkröte namens Anton entführte die Besucher des Märchentheaters in die Welt von "Dornröschen". Denn nur eine Schildkröte wird so alt, dass sie die Prinzessin durch ihren hundertjährigen Schlaf begleiten kann.

Spenden bringt Glück

Am 28. Dezember war es wieder so weit: die Münchner Kaminkehrer sammelten bei ihrer jährlichen Aktion für Sternstunden.

"Sternstunde für Sternstunden" in Bergrheinfeld

Stolze 34.650 Euro sind seit 2003 durch des Engagement von Sonja und Horst Kümpel in Bergrheinfeld für Sternstunden zusammen gekommen. Auch die Grundschule Bergrheinfeld half nach Kräften mit, um sich für die gute Sache einzusetzen.

Grafinger Ministranten sammeln beim Klopf-o-geh

Schon zum sechsten Mal sammelten die Grafinger Ministranten mit dem alten Brauch "Klopf-o-geh" für den guten Zweck. Ganze 930 Euro landeten dabei für Sternstunden in der Spendendose.

Straßenmusik für den guten Zweck

Seit fünf Jahren musizieren Marie, Fanny, Anna, Charlie, Kath, Anti, Katha, Manu und Hannes in der Münchner Fußgängerzone für Sternstunden. Stolze 1000 kamen diesmal dabei zusammen.