Alle Meldungen

Meldungen

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern"

Das Bayerische Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (15.30 Uhr - 16.45 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

"Rhöner Sternstunde" verzaubert Publikum

Am ersten Weihnachtsfeiertag feierten die Weisbacher Musikanten ein ganz besonderes, besinnlich-romantisches Weihnachten. Mit ihrer „Rhöner Sternstunde“ erwärmten sie die Herzen des Publikums und ließen die Spendenkasse klingeln.

Adventsfenster leuchten für den guten Zweck

Der Regensburger Stadtteil Keilberg erstrahlte im Dezember dank zwei seiner Bewohnerinnen in ganz besonderem Glanz. Ida Maschauer und Doris Dirnberger initiierten eine Aktion für den guten Zweck, die Keilberg zum begehbaren Adventskalender werden ließ.

Sternstunden-Rückblick 2015

Auch im vergangenen Jahr wurde wieder fleißig für Sternstunden gespendet. Für 2015 kann Sternstunden - Wir helfen Kindern mehr als 14,57 Millionen Euro Spendengelder verbuchen.

Kino-Matinee mit Herz

Die Sternstunden- Sonntag-Matinee im Olympia-Filmtheater war ein voller Erfolg. 400 Besucher sahen am Sonntag den BR-Film „Mit dem Bauer durchs Jahr.“ 

Heuchelheimer Winterzauber

Bei frühlingshaften Temperaturen luden die Kerwasburschen und -madli zum 6. Heuchelheimer Winterzauber ein. Trotz des milden Wetters kamen aber zahlreiche Besucher, um sich auf Weihnachten einzustimmen und dabei Gutes zu tun.

Engagierte Schülerinnen

Schon im Oktober besuchten die Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasiums München das Sternstunden-Büro, um einen Blick hinter die Kulissen der Benefizaktion zu werfen. Dies spornte die Mädchen an, sich beim Weihnachtsbazar der Schule selbst für Kinder in Not zu engagieren und über die Arbeit von Sternstunden zu informieren.

Sportliche 13.125 Euro für Sternstunden

Am 12. Dezember überreichte Klaus Wolf von der Firma Würth einen Scheck über 12.425 Euro an Sternstunden-Geschäftsführer Thomas Jansing.

Simon Gruber GmbH&Co.KG spendet 5.000

An Weihnachten nicht nur an sich, sondern auch an andere denken – diesen Gedanken griffen die beiden Geschäftsführer der Simon Gruber GmbH & Co. KG in Ottobrunn Thomas
und Armin Anzi auf und spendeten 5.000 Euro an Sternstunden.

Überflieger

Für Sternstunden hatte Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer des Albrecht Dürer Airports Nürnberg, noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk an Bord, als er zwei Tage vor Heiligabend den Stand am Nürnberger Christkindlesmarkt aufsuchte.

Sivantos Hörtest spendet 5.000 Euro

Bei der bundesweit angelegten Hörtest-Aktion der Sivantos GmbH kamen insgesamt 5.000 Euro für Sternstunden zusammen. Den Scheck überreichten Sivantos-Geschäftsführer Christian Honsig und der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein persönlich am Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt.

Bayerische Innungsschreiner unterstützen Sternstunden

Anfang November öffneten die bayerischen Innungsschreiner am Tag des Schreiners wieder ihre Werkstatttüren. Erneut mehr als 40.000 Besucher konnten sehen und miterleben, wie aktiv und modern dieses Handwerk ist. Die Chance haben die Betriebe in diesem Jahr genutzt, um gemeinsam mit den Kunden Spenden für Sternstunden zu sammeln. Der Erfolg ist überwältigend. Die Innungsschreiner konnten so insgesamt stolze 25.000,- Euro für die Benefizaktion spenden.

Denkendorfer Blasmusik spielt für Sternstunden

Auch dieses Jahr musizierte die Blaskapelle Denkendorf wieder für Sternstunden. Stolze 2000 Euro kamen dabei zusammen.

Adventskonzert in Poxdorf

Anlässlich des 700jährigen Jubiläums von Poxdorf fand ein adventliches Konzert in der Kirche "Mariä Opferung" statt. Der Spendenerlös kam Sternstunden zugute.

Plätzchen backen in Großwenkheim

Plätzchen für den guten Zweck: Bei den "Großwenkheimer Sternstunden" schufteten Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Staatssekretär Gerhard Eck in der Weihnachtsbäckerei. 

Sterne aus der Oberpfalz

Michael Gruber aus dem oberpfälzischen Geigant hat dieses Jahr wieder viele Stunden in seiner Werkstatt verbracht und unzählige Holzsterne angefertigt, die er zugunsten von Sternstunden auf der Geiganter Dorfweihnacht und auf dem Adventsmarkt in Bernried verkaufte.

Sternstunden in Bad Wörishofen

Das Bistro "Schmackofatz" aus Bad Wörishofen widmete einen ganzen Tag für Sternstunden.

Fußballtrikots für Kinder in Not

Bei 17.099 Euro bekam Robert Ruck aus Flintsbach im Landkreis Rosenheim endlich den Zuschlag für die elf limitierten, handsignierten FC Bayern-Trikots. Der Unternehmer erfüllt sich damit einen Herzenswunsch. Der Erlös geht zu 100 Prozent an Kinderhilfsprojekte.