wünschdirwas e.V.

Wunscherfüllung für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche

Tim staunt. Gerade noch saß er in der Klasse, als plötzlich eine Durchsage kam. Einige Schüler, darunter er, sollten sich in der Turnhalle einfinden. Was passiert hier bloß?

© wünschdirwas e.V.
© wünschdirwas e.V.

Als der 10-Jährige mit seinen Mitschülern in die Turnhalle kommt, werden sie schon erwartet. Da ist Tims Mama, sein Papa, sogar sein kleiner Bruder! Und noch zwei Männer in gelben T-Shirts. Jetzt weiß Tim endlich, was los ist! Der Trommelzauber ist da!

Heute ist Tim die Hauptperson. Denn seit der Junge einen Auftritt der Trommler gesehen hat, träumt er davon, einmal mitmachen zu dürfen. Der Verein wünschdirwas e.V. erfüllt bereits seit 1989 Herzenswünsche von schwer erkrankten Kindern und Jungendlichen. Seit 1993 unterstützt Sternstunden die Organisation und finanziert bayerischen Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis, das dazu beiträgt, neue Energie, neuen Lebensmut und Zuversicht zu schöpfen. Diese  Kräfte wirken sich nicht nur positiv auf den Krankheitsverlauf aus, sondern auch auf die Geschwisterkinder und Eltern, die im Alltag viel zurückstecken müssen.

Auch Tim strahlt über das ganze Gesicht. Er fühlt sich so unbeschwert und frei wie lange nicht mehr. Dort beim Trommelzauber nimmt man ihn, wie er ist. Vergessen ist für den 10-Jährigen zumindest kurzzeitig, dass er täglich Medikamente nehmen muss, dass er nicht so viel Kraft hat und dass er immer ein bisschen mehr auf sich aufpassen muss als andere Kinder. Er tanzt und trommelt und ist mit ganzem Herzen dabei. Diesen Trommelzauber wird er sicher nie vergessen. 

© wünschdirwas e.V.
© wünschdirwas e.V.

Projekt-Steckbrief

Wunscherfüllung für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche

Aktionsjahr: 2016
Fördersumme: 15.000,00 €
Ort: Bayern

Kontakt

wünschdirwas e.V.
Maarweg 165
50825 Köln

Telefon: 0221 484025
Email: info@wuenschdirwas.de
WWW: www.wuenschdirwas.de