Alle Meldungen

Meldungen

Mauern überwinden in Rummelsberg

„Break the wall" – „Mauern überwinden“. Unter diesem Motto hat die Rummelsberger Diakonie in der vergangenen Woche mit dem Umbau des Pädagogisch-Therapeutischen-Intensivbereichs (PTI) begonnen. Die Sanierung von zwei Doppelhäusern auf dem Gelände des Jugendhilfezentrums in Rummelsberg dauert etwa ein Jahr. Der Umbau kostet knapp 4 Millionen Euro. Bei einer Feierstunde mit rund 40 Gästen wurden als erster symbolischer Schritt einige Palisaden vor den Häusern weggerissen. 

LAUF10! - Ein voller Erfolg auch für Sternstunden

Von Null auf zehn Kilometer: LAUF10! macht Sportmuffel innerhalb von zehn Wochen fit für einen Zehnkilometerlauf. Das Erfolgsprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen sorgte nicht nur in sportlicher Hinsicht für Superlative, auch die Spendensumme, die für Sternstunden durch den Abschlusslauf zusammen kam, ist beeindruckend.

FC Sternstunden auf Torjagd in Würzburg

Ob bei Regen, Wind oder Sonnenschein, die Fußballmannschaft der Benefizaktion spielt für in Not geratene Kinder. Am 4. Juni traten die Benefizfußballer in Würzburg gegen Bernd Zehnters Elf an und brachten 1488 Euro für Sternstunden mit.

Schrobenhauser Schüler laufen für Sternstunden

Mit Feuereifer war die gesamte Franz-von-Lenbach-Schule dabei, als Sportlehrer Christian Hüllen wieder zum Spendenlauf für Sternstunden aufrief. Ganze 10.000 Euro erliefen die jungen Sportler für die Benefizaktion.

Spende zum Hochzeitstag

Anlässlich ihres Hochzeitstages sammelte das Ehepaar Engels zugunsten von Sternstunden und brachte zwei volle Spendendosen mit nach München ins Sternstunden-Büro.

Sommerempfang des Bayerischen Landtags

Auch heuer lud Landtagspräsidentin Barbara Stamm wieder zum Sommerempfang ins Neue Schloss Schleißheim. Rund 3.000 Gäste feierten gemeinsam bei schönstem Wetter. Mit dabei waren auch wieder zahllose Ehrenamtliche, die sich in Bayern engagieren.

Bayerwald-Tour für Kinder in Not

Diese Motorradfahrer haben Herz: Die Biker rund um Hans Scheitinger machten sich im Juli zum 11. Mal auf den Weg zur "Bayerwald-Tour", um dabei nicht nur ihrer Leidenschaft zu frönen, sondern auch, um Kindern in Not etwas Gutes zu tun.

Jugendhilfehaus "Sternstunden" öffnet seine Türen

Am Samstag, den 16. Juli, lud die St. Gregor-Jugendhilfe der Katholischen Waisen- und Armenkinderhaus-Stiftung nach Bliensbach ein. Dort öffnete das neu errichtete Jugendhilfehaus "Sternstunden" seine Türen und lud nicht nur geladene Gäste, sondern vor allem auch interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Besichtigung ein. 

Versteigerung der "Zabolino"-Kunstwerke zugunsten von Sternstunden

"Es wird bunt" - das war das Motto der Vernissage am vergangenen Samstag, den 16. Juli, im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg. Dort präsentierten die "Zabolinos" ihre Kunstwerke auf dem Kunstbalkon. 

FC-Bayern Trikots der Damen versteigert

Alle bayerischen Fußballtrikots aus dem Damenmatch FC Bayern - SV Werder Bremen sind erfolgreich unter den Hammer gekommen. Mit der Auktion bei United Charity kamen 4.093 Euro für Sternstunden zusammen. 

Schüler sammeln für Sternstunden

Die Klassen R5d und R5b der Walther-Rathenau-Schule in Schweinfurt nahmen ihr Schulfest zum Anlass, um sich für Kinder in Not zu engagieren. 400 Euro überwiesen die fleißigen Spendensammler an Sternstunden.

Tombola für Sternstunden

Anlässlich der Baufachmesse in Karbach bei Marktheidenfeld, hat das Regio-Franken-Messezentrum eine große Tombola mit Sachspenden der ausstellenden Firmen und Handwerksbetriebe veranstaltet und den Erlös an Sternstunden gespendet.

Bayerischer Kanuverband engagiert sich

Am 18. und 19. Juni war der Name Programm: Beim Outdoor-Testival des Bayerischen Kanuverbands konnte man auf dem Regattagelände in Oberschleißheim viele verschiedene Sportarten ausprobieren. Aber auch der gute Zweck kam nicht zu kurz.

Eröffnung der Mutter-Kind-Gesundheitsstation in Medina Thioub

Mit Hilfe von Sternstunden und Apotheker helfen e.V, konnte in Medina Thioub, einem kleinen Dorf östlich der senegalesischen Hauptstadt Dakar, eine Mutter-Kind-Gesundheitsstation eingerichtet werden.

Spende von Lotte Klamotte

Bei der "Kinderweihnacht" des Münchner Ladens "Lotte Klamotte" begeisterte BR-Moderator Stefan Schwabeneder die kleinen Besucher als Weihnachtsmann und sorgte für bare Münze in der Sternstunden-Spendenbox.

Knax-Kinderfest in Oberschleißheim

„Knaxtastisch!“, so das einhellige Fazit der kleinen und großen Besucher des Kreissparkassen-Knax-Kinderfestes an der Regattastrecke in Oberschleißheim. Und auch der gute Zweck kam nicht zu kurz.

Kinderpalliativzentrum am Campus Großhadern eröffnet

Am vergangenen Freitag eröffnete das Klinikum der Universität München das neue Kinderpalliativzentrum am Campus Großhadern - ein Meilenstein in der Versorgung lebensverkürzend erkrankter Kinder.

Zur Lage der Kinder 2016

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef veröffentlichte am vergangenen Dienstag seinen aktuellen Bericht "State of the world's children 2016". Die darin enthaltenen Prognosen und Hochrechnungen sind alarmierend.