FC Sternstunden

Die Fußballmannschaft der Benefizaktion

Ob bei Regen, Wind oder Sonnenschein, die Fußballmannschaft der Benefizaktion, gegründet 1993 von Wolfgang Haas, ist bei jedem Wetter für die Sternstunden-Kinder aktiv. Sie besteht aus einer bunten Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren sowie Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks.

© Erwin Moser

In der Fußballsaison, zwischen April und Oktober, spielt der FC Sternstunden etwa zehn Mal und reist dabei durch ganz Bayern. Alles geschieht zu 100 Prozent ehrenamtlich, auf eigene Initiative und mit sehr viel Freude und Engagement. Bisher konnten dadurch schon über 1 Million Euro für kranke, behinderte und Not leidende Kinder gesammelt werden. Freuen Sie sich auf viele spannende Spiele in der neuen Saison. 

Meldungen

Termine

Juni 2018

30 . Juni 2018:  Prof.-Erich-Greipl-Gedächtnisturnier

Auf dem Sportgelände des FC Ismaning findet auch dieses Jahr wieder von 12.00 bis 18.00 Uhr das Prof.-Erich-Greipl-Gedächtnisturnier statt, bei dem verschiedene Mannschaften um den Pokalsieg kämpfen. Neben spannenden Fußball-Matches wartet auch eine große Tombola mit attraktiven Preisen auf die Besucher, deren Erlös Sternstunden zugute kommt. Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Letzteres übernimmt die  Münchner Band Isar-Mafia, die das Publikum mit einem Repertoire aus bekannten und unbekannten Melodien, vereint mit bayerischem Witz, viel Charme und a lot of Selbstironie unterhalten wird. Außerdem hat sich Kabarettistin Monika Gruber für eine Autogrammstunde angekündigt. Der Eintritt zu diesem Spektakel ist frei.

Juli 2018

28 . Juli 2018:  FC Sternstunden in Bernried/Niederbayern

Der SV Bernried 1968 feiert 50-jähriges Gründungsjubiläum. Da darf der FC Sternstunden natürlich nicht fehlen. Los geht es um 13:00 Uhr auf dem Schulplatz in Bernried mit dem Spiel der 2. Mannschaft, um 15:00 Uhr folgt das Spiel der 1. Mannschaft und um 17:00 Uhr erobert der FC Sternstunden den Platz. Er trifft auf die "SVB-Legenden" und wird nicht nur Tore jagen, sondern auch des Spendenbarometer für Sternstunden klettern lassen. Nach dem Match geht es ab 18:00 Uhr im Festzelt weiter. Dort sorgen die "Pröllageisda" für ausgelassene Stimmung.

Fußballsaison 2016 in Bildern

Fußballsaison 2015 in Bildern

Fußballsaison 2014 in Bildern

Die Fußballsaison 2013 in Bildern