FC Sternstunden

Die Fußballmannschaft der Benefizaktion

Ob bei Regen, Wind oder Sonnenschein, die Fußballmannschaft der Benefizaktion, gegründet 1993 von Wolfgang Haas, ist bei jedem Wetter für die Sternstunden-Kinder aktiv. Sie besteht aus einer bunten Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren sowie Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks.

© Erwin Moser

In der Fußballsaison, zwischen April und Oktober, spielt der FC Sternstunden etwa zehn Mal und reist dabei durch ganz Bayern. Alles geschieht zu 100 Prozent ehrenamtlich, auf eigene Initiative und mit sehr viel Freude und Engagement. Bisher konnten dadurch schon über 1 Million Euro für kranke, behinderte und Not leidende Kinder gesammelt werden. Freuen Sie sich auf viele spannende Spiele in der neuen Saison. 

Meldungen

Termine

Mai 2017

27 . Mai 2017:  Taufkirchen is(s)t bunt

Unter diesem Motto findet an der Pappelstraße ein großes Familienfest in Taufkirchen statt. Los geht's um 11.00 Uhr. Neben einem Fußballspiel mit dem FC Sternstunden und den Taufkirchen Allstars um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz Ahornring gibt es ein buntes Programm für Groß und Klein. Ende der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr.

Juni 2017

10 . Juni 2017:  FC Sternstunden in Amberg

Nähere Informationen folgen...

24 . Juni 2017:  FC Sternstunden in Isen

Nähere Informationen folgen...

Juli 2017

01 . Juli 2017:  Prof. Erich Greipl Gedächtnisturnier

Zum 4. Mal findet am 01.07.2017 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Barbara Stamm das traditionelle Prof. Erich Greipl Gedächtnisturnier statt im gleichnamigen Stadion in Ismaning statt. Neben dem Auftritt von virtuosen Fußballmannschaften, des Polizeipräsidiums München, der IHK für München und Oberbayern, der HypoVereinsbank, des FC Sternstunden und natürlich der Greipl Allstars, ist auch für das leibliche Wohl mit Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen und Getränken gesorgt sein. Eine Sternstunden-Tombola mit hochwertigen Preisen lädt ein, dem Glück auf die Sprünge zu helfen und zugleich Gutes für Kinder in Not zu tun.

Fußballsaison 2016 in Bildern

Fußballsaison 2015 in Bildern

Fußballsaison 2014 in Bildern

Die Fußballsaison 2013 in Bildern