FC Sternstunden

Die Fußballmannschaft der Benefizaktion

Ob bei Regen, Wind oder Sonnenschein, die Fußballmannschaft der Benefizaktion, gegründet 1993 von Wolfgang Haas, ist bei jedem Wetter für die Sternstunden-Kinder aktiv. Sie besteht aus einer bunten Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren sowie Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks.

© Erwin Moser

In der Fußballsaison, zwischen April und Oktober, spielt der FC Sternstunden etwa zehn Mal und reist dabei durch ganz Bayern. Alles geschieht zu 100 Prozent ehrenamtlich, auf eigene Initiative und mit sehr viel Freude und Engagement. Bisher konnten dadurch schon über 1 Million Euro für kranke, behinderte und Not leidende Kinder gesammelt werden. Freuen Sie sich auf viele spannende Spiele in der neuen Saison. 

Meldungen

Termine

Februar 2019

17 . Februar 2019:  Sternstunden-Markt in Huglfing

Im Dorfgemeinschaftshaus "beim Schmitter" findet zum 2. Mal ein Markt zugunsten von Sternstunden statt. Von 10 bis 18 Uhr kann man schöne Dinge, Kunst, Handarbeiten und Handwerk für den guten Zweck erwerben. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen, dessen Erlös ebenfalls an Sternstunden gespendet wird. Für die musikalische Umrahmung sorgen Musiker aus Huglfing.

August 2019

09 . August 2019:  Sternstunden-Radtour

Reinhard Csigo, der auch für den FC Sternstunden aktiv ist, veranstaltet seit 10 Jahren Radtouren  für den guten Zweck. Zum Jubiläum möchte er seine Tour den Sternstunden-Kinder widmen. Die Strecke führt die Radler an sechs Tagen von Ingolstadt bis nach Wien, pro Tag werden ca. 90 Kilometer zurückgelegt. Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt, die Kosten trägt aber jeder selbst. Verpflegung wird nicht gestellt. Das Gepäck wird mit dem Begleitfahrzeug  transportiert. Auf der Strecke erwartet die Teilnehmer an mehreren Abenden kleine Veranstaltungen, in Wien gibt es dann ein großes Abschiedsessen für die Radler. Wer teilnehmen möchte und weitere Informationen benötigt, kann sich direkt an Reinhard Csigo wenden: Tel: 0176 / 52011188, E-Mail: reiner.s.c@web.de. Die Anmeldung ist bis vier Wochen vor Tourbeginn möglich.

Fußballsaison 2016 in Bildern

Fußballsaison 2015 in Bildern

Fußballsaison 2014 in Bildern

Die Fußballsaison 2013 in Bildern