Alle Meldungen

Meldungen

Räumlichkeiten des Kinderpalliativ-Teams in Unterfranken eröffnet

Jedes Jahr sterben in Unterfranken etwa 50 Kinder und Jugendliche an einer unheilbaren Krankheit. Wenn sich bei ihnen das Lebensende abzeichnet, wird es für die Familien immer wichtiger, die verbleibende Zeit gemeinsam zu Hause verbringen zu können und nicht ständig im Krankenhaus sein zu müssen. 

YASKAWA spendet für Sternstunden

Gleich mehrere wohltätige Organisationen durften sich über eine Spende der YASKAWA Europe GmbH freuen, darunter auch Sternstunden. 1400 Euro standen auf dem Scheck, der an die Benefizaktion überreicht wurde.

Berufsschule Bad Wörishofen sammelt für Sternstunden

Schon die Schulmeisterschaft im November stand ganz im Zeichen von Sternstunden, aber auch beim Tag der offenen Tür sammelten die Berufsschüler fleißig für den guten Zweck. So landeten rund 1500 Euro für Kinder in Not in den Spendenboxen.

Münchner Motettenchor singt für Sternstunden

Beim weihnachtlichen Familienkonzert des Münchner Motettenchores im Dezember bekamen die Sänger wieder kräftige Unterstützung von vielen Kindern, die begeistert mitsangen.

Moosburger Weihnachtsmacher überreichen Scheck

Fast genau einen Monat nach Abschluss des Moosburger Advents übergeben „die Weihnachtsmacher“ ihre endgültige Spendensumme, die durch verschiedene Aktionen gesammelt wurde, an den Sternstunden.

Sternstunden finanziert LOKOMAT

Am Donnerstag, den 25.01.18, ist im Dr. von Haunerschen Kinderspital ein LOKOMAT offiziell in Betrieb genommen worden. 

Spende der Antalis Verpackungen GmbH

Auch in diesem Jahr verzichtete die Antalis Verpackungen GmbH auf Kundengeschenke und spendete die dafür vorgesehene Summe an Sternstunden.

Neujahrsanblasen mit den Schanzer Musikanten

Die Schanzer Musikanten waren auch in diesem Jahr unter der Leitung von Andreas Eichner für Sternstunden im Einsatz.

Spenden statt Schenken

Anlässlich seines Geburtstags verzichtete Werner Hack auf Geschenke und bat die Gäste um eine Spende für Sternstunden.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 31.01.2018

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

Brillux GmbH spendet an Sternstunden

Dank der Initiative von Brillux haben sich deutschlandweit zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmes im Team oder allein auf das Abenteuer „Deutsches Sportabzeichen“ eingelassen­. Und damit nicht genug: Für jedes Sportabzeichen wird Brillux 50 Euro an einen karitativen Zweck spenden. 1500 Euro gehen dabei an Sternstunden.

MINI Nürnberg übergibt den Hauptpreis des Sternstunden-Tages 2017

Am Ende freuten sich alle Beteiligten über das Rekordergebnis von 7,77 Millionen Euro und waren begeistert vom BR-Sternstunden-Tag zugunsten kranker, behinderter und in Not geratener Kinder. Besonders glücklich schätzen durfte sich die Gewinnerin des Hauptpreises Helene Lippert aus Augsburg. Durch ihre Spende von mehr als 10 Euro nahm sie automatisch an der Verlosung eines MINI Cooper 3-Türer in Electric Blue metallic im Wert von 24.979 Euro, gesponsert von MINI Nürnberg, teil. 

Studierende sammeln für Sternstunden

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Staatsinstituts für die Ausbildung von Förderlehrern konnte man bei der Tombola sein Glück versuchen, weihnachtliche Leckereien genießen und dabei etwas für den guten Zweck tun.

Weihnachtsfeier im Botanischen Garten

Bei der Weihnachtsfeier im Botanischen Garten wurde fleißig für den guten Zweck gesammelt.

Weihnachtsbasar in der Wirtschaftsschule Nürnberg

Am letzten Schultag veranstalteten die Schüler der Wirtschaftsschule Nürnberg einen Weihnachtsbasar und sammelten dabei zugunsten von Sternstunden.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 17.01.2018

Das BR Fernsehen berichtet in seiner Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchig über ein Sternstunden-Projekt.

Obst- und Gartenbauverein Grub sammelt für Sternstunden

Mit einer Sternstunden-Spendenbox sammelte der Obst- und Gartenbauverein Grub am Forst am 22. Dezember für Sternstunden.

BR-Sprech(er)stunde bringt 8785 Euro

"Ich höre Sie jeden Morgen im Auto!" oder "Den habe ich mir ja ganz anders vorgestellt!" – Reaktionen, wie sie häufig in den "Sprech(er)stunden" zu erleben sind. Mehrmals im Jahr laden die Sprecherinnen und Sprecher des Bayerischen Rundfunks zu diesen Lesungen in ganz Bayern ein.