Alle Meldungen

Meldungen

Betonchristbaum für Sternstunden

Das mittelständische Unternehmen OBM Baumaschinen errichtete per Livestream am 13. November einen Weihnachtsbaum aus Betonsteinen auf dem Firmengelände. Geschäftspartner und Baumaschinen-Fans konnten gegen eine Spende einen Stein erwerben. Der Erlös in Höhe von 5105 Euro kommt nun Sternstunden zugute.

Mechanische Musik für den guten Zweck

In normalen Zeiten hätten Helga Behr und Uwe Gernert ihre historischen mechanischen Musikinstrumente beim Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten vorgeführt und so wieder für Sternstunden gesammelt. Da der Weihnachtsmarkt ausfallen muss, spenden die beiden aus der eigenen Tasche. 

Musikerinnen von "Sax'n Die" spenden

Bei ihren Auftritten sammeln die Musikerinnen von "Sax'n Die" traditionell mit einem Sparschwein für den guten Zweck. Zwar war 2020 kein gutes Jahr für Livemusik, aber trotzdem landeten 350 Euro in der Spendenkasse, die nun Sternstunden zugute kommen.

m.a.x. Informationstechnologie AG spendet

Die m.a.x. Informationstechnologie AG engagiert sich in der Adventszeit traditionell für den guten Zweck. Dieses Jahr darf sich Sternstunden über eine Spende in Höhe von 2000 Euro von dem Münchner Unternehmen freuen.

Signierte T-Shirts von über 50 Prominenten für Kinder in Not

"Ringlstetter" startet auch 2020 wieder eine Aktion zugunsten von Sternstunden. Rund 50 T-Shirts mit Fotos der Gäste, die bei Hannes Ringlstetter im Studio waren, wurden von den Stars signiert und werden ab dem 5. November auf der Charity-Auktions-Plattform "United Charity" versteigert. Alle dabei erzielten Einnahmen gehen zu 100 Prozent an Sternstunden.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 13.01.2021: Regens-Wagner-Stiftung

BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein Sternstunden-Projekt.

Familie Maisel spendet zum siebten Mal in Folge 50.000 Euro

2020 war durch den Ausbruch des Corona-Virus für viele Unternehmen kein leichtes Jahr und die Brauwirtschaft hatte unter der Schließung von Restaurants, Biergärten und Clubs zu leiden. Obwohl die Auswirkungen auch an der Brauerei Gebr. Maisel nicht spurlos vorübergingen, hält die Inhaberfamilie an einer liebgewonnenen, gemeinnützigen Tradition fest.

"Auf bessere Zeiten" - ein neues Lied für Sternstunden 2020

Ein Song extra für Sternstunden – das hat für viele bayerische Musikerinnen und Musiker, die sich für die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks engagieren, fast schon Tradition. Auch in diesem besonderen, von der Corona-Pandemie bestimmten Jahr, haben sich zahlreiche Künstlerinnen und Künstler zusammengetan, um gemeinsam ein Lied für Sternstunden 2020 einzusingen und einzuspielen. Derzeit ist der Song sogar auf Platz 1 der Bayerischen Charts. 

Spende zum Dienstjubiläum

Anlässlich seines 40. Dienstjubiläums sammelten die Kolleginnen und Kollegen von Thomas Hauke für Sternstunden. Ganze 360 Euro kamen so zusammen.

Spielplatz in der Kinderklinik München Schwabing fertig gestellt

Der Spielplatz für die neue Kinderklinik in München Schwabing, gefördert von Sternstunden, ist nun fertig gestellt. Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Infektionen musste die Stiftung Kinderklinik München Schwabing auf eine feierliche Einweihung verzichten - für die kleinen Patienten ist das Areal aber nun eröffnet und lädt zum Toben, Klettern und Rutschen ein.

Landtagspräsidentin besucht Sternstunden-Projekte

Der Bayerische Landtag hat insgesamt eine Million Euro an Sternstunden e.V. gespendet – nun übergab das Präsidium Einzelspenden an soziale Einrichtungen in ganz Bayern. 

planet 33 AG spendet für Sternstunden

Das Oktoberfest musste dieses Jahr ausfallen, damit auch der traditionelle Wiesnbesuch der planet 33 AG. Darum entschied sich die Münchner Firma das dafür vorgesehene Budget an Sternstunden zu spenden. 3333 Euro kommen so Kindern in Not zugute.

Sternstunden-Bilanz im BR Fernsehen

Das BR Fernsehen stellt in seiner Sendung "Sternstunden-Bilanz" am Sonntag, den 01.11.20 ab 11.35 Uhr verschiedene Sternstunden-Projekte vor. Dazu haben Autoren des Bayerischen Rundfunks Einrichtungen in der ganzen Welt besucht und berichten, wie die Fördergelder von Sternstunden eingesetzt werden. 

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 10.11.2020: einsmehr - Initiative Down-Syndrom e.V.

BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein Sternstunden-Projekt.

Sternstunden-Bilanz bei "Wir in Bayern" am 27.10.2020: Hilfe für Krebskranke e.V. Nürnberg

BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr - 17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein Sternstunden-Projekt.

Firmlinge backen Kuchen "To Go"

Muffins, Cake-Pops und allerhand andere Leckereien verkauften die Firmmädchen der Pfarrei St. Margaretha und spendeten den Erlös in Höhe von 740 Euro an Sternstunden.

Einweihung der ZAK-Kinderinsel in Landshut

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahrs war es so weit: die Kinderbetreuungseinrichtung Kinderinsel des ZAK e.V. in Landshut wurde in Betrieb genommen und steht nun für 16 Mädchen und Jungen bereit.